SW1-Lokalsport

Glänzender Start für die Faustballfrauen des TVO

ANZEIGE
Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Die Faustballfrauen des TV Oberndorf starteten mit einer beeindruckenden Leistung in die Hallensaison der 2. Bundesliga Süd. Am ersten Spieltag sicherten sie sich nicht nur zwei souveräne Siege, sondern auch die Tabellenführung, was einen perfekten Auftakt in die Saison darstellt.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSV Gärtringen zeigten die Oberndorferinnen ihre Klasse und dominierten das Match von Beginn an. Mit einer geschlossenen Teamleistung gewannen sie klar mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:7, 11:8). Der Gegner wurde durch druckvolle Angriffe und eine stabile Abwehr immer wieder in die Defensive gedrängt, sodass die Oberndorferinnen alle drei Sätze für sich entschieden.

ANZEIGEN
Rowdy-River Raf-Race

Das zweite Spiel des Tages gegen den SV Energie Görlitz, der in der letzten Hallensaison noch in der 1. Bundesliga gespielt hatte, verlief ebenfalls erfolgreich. Obwohl die Oberndorferinnen im ersten Satz zunächst mit zwei Bällen in Rückstand gerieten, fanden sie schnell ins Spiel zurück und sicherten sich den ersten Satz mit 13:11. Dieser wichtige Satzgewinn gab ihnen das nötige Selbstvertrauen, um auch die folgenden Sätze klar zu dominieren. Am Ende stand ein weiteres 3:0 auf dem Zettel (13:11, 11:5, 11:2).

Das könnte Dich auch interessieren:

Barbecue-Messer von Paul Adrian adeln das Grillgut

Ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Brot – ein perfekt zubereitetes Grillgericht verdient eine ebenso leidenschaftliche Vorbereitung und Präsentation. Mit den meisterhaft gefertigten Barbecue-Messern der Solinger Manufaktur PAUL ADRIAN wird das Tranchieren und Anrichten zu einem Teil des kulinarischen Ge

ANZEIGE
Eisgeliebt in Schweinfurt - Veganes Premium-Eis

Mit dieser makellosen Bilanz von zwei Siegen und 4:0 Punkten übernehmen die Oberndorferinnen die Tabellenführung und setzen ein klares Zeichen zum Saisonstart.

Trainer Uwe Sagstetter zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Es spielten Annabell Klopf, Amelie Sagstetter, Ursina Sagstetter, Annalena Schmid, Hinrike Seitz und Rosali Simon, die alle mit hervorragenden Leistungen überzeugten.

Der nächste Spieltag findet am 24. November um 10:00 Uhr in der Georg-Wichtermann-Halle in Schweinfurt statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, um das Team zu unterstützen und einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziele zu verfolgen.


ANZEIGE
Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)