FC Schweinfurt 05: Schnüdel zu Gast bei der JFG Werngrund in Poppenhausen
POPPENHAUSEN – Als die Nachwuchskicker der JFG Werngrund anfragten, ob der FC Schweinfurt 05 ein Trainerteam für ein gemeinsames Training nach Poppenhausen schicken könnte, zögerten die Verantwortlichen nicht lange. Da die Mädchenabteilung der Schnüdel oft in Schulen präsent ist, freuten sie sich über die Anfrage.
30 Kinder nahmen an der Trainingseinheit teil. Begonnen wurde mit einer lockeren und spaßigen Aufwärmübung, um das Eis zu brechen. Anschließend folgte eine Übung aus der Neuroathletik, bevor ins Mannschaftstraining gestartet wurde. Die beiden anwesenden Torhüter bekamen einen kleinen Einblick in ein TW-Training, bei dem ihnen die Augen-Hand-Koordination und der richtige Umgang mit dem Ball nähergebracht wurden.
Während die Schweinfurter Trainer ein altersgerechtes Training abhielten, nahmen die Mannschaftstrainer der JFG ihren Schützlingen das DFB Paule Schnupperabzeichen ab. Ein Dribble-Parcours musste absolviert werden, Elfmeterschießen stand auf dem Programm und eine Kurzpassaktion war auf der Liste. Danach durften sich die jungen Sportler am Sprintfallschirm austoben, wobei die Jungs etliche Runden auf dem Platz drehten. Am Ende durfte jeder noch seine Schussstärke messen, bevor alle Teilnehmer Medaillen und eine DFB-Anstecknadel erhielten.
Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Foto gemacht, das alle Gewinner zeigte. Der FC Schweinfurt gratuliert allen zum Erwerb des Abzeichens und bedankt sich herzlich bei der JFG Werngrund für die Einladung und die gute Trainingsbeteiligung.
Wenn ihr auch Lust habt, Fußball zu spielen, geht auf eure Heimatvereine zu und werdet Teil eines Teams, bei dem der Zusammenhalt großgeschrieben wird, so wie es beim Training der JFG Werngrund erlebt werden durfte.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!