SW1-Lokalsport

FC Schweinfurt 05: Im Spiel gegen Memmingen lässt die U17 wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen

Eisgeliebt

MEMMINGEN / SCHWEINFURTDie U17 des FC Schweinfurt 05 musste am Muttertag eine bittere 1:2-Niederlage beim Tabellendritten FC Memmingen einstecken und steht im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand.

Bereits in der zweiten Minute nutzten die Gastgeber ihre erste Chance zur 1:0-Führung. Obwohl sich die Schweinfurter im Anschluss fingen und eine temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelten, fiel vor der Halbzeit kein weiterer Treffer.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kassierten die Unterfranken nach einer unnötigen Ecke per Kopf das 2:0. Schweinfurt agierte nun offensiver und kam kurz vor Schluss durch ein Eigentor des Memminger Verteidigers zum 1:2-Anschlusstreffer.

Abenteuer Allrad 2025

Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es für die Jungschnüdel erneut nicht zu Punkten. Individuelle Fehler entschieden die Partie zugunsten der Gegner.

Damen für den Fußball gesucht
Party-Weekend Forst
Abenteuer Allrad 2025
Kulturamt Hassfurt abend.licht 2025
Rafrace 2025
Volksfest 2025

Nach den Ergebnissen des Wochenendes stehen die Schweinfurter U17 drei Spieltage vor Schluss auf einem Abstiegsplatz und benötigen aus den verbleibenden drei Spielen drei Siege, während die Konkurrenz patzen muss, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Am kommenden Sonntag, den 18. Mai, empfängt die U17 die SpVgg Greuther Fürth, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Anstoß ist um 13:30 Uhr auf einem Nebenplatz im Sachs Stadion. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 15.05.25)