Mülltonnen in Brand geraten – Feuer beschädigt Carport und Wohnmobil – Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

BERGRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT – Am Samstagmorgen kam es zu einem Brand, bei dem unter anderem ein Carport und ein Wohnmobil beschädigt wurden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat umgehend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Um 05:25 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst der Brand von Mülltonnen auf einem Grundstück in der Goethestraße gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Flammen bereits auf ein Carport und ein Wohnmobil auf dem Nachbargrundstück ausgebreitet. Die Schweinfurter Polizei sowie Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden waren nur wenige Minuten später mit starken Kräften vor Ort und konnten durch eine schnelle Brandbekämpfung ein Übergreifen der Flammen auf weitere Objekte verhindern.
Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer zunächst im Bereich der Mülltonnen und eines Altpapierstapels aus, bevor es sich über eine angrenzende Hecke auf das Carport und das Wohnmobil ausbreitete. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt, glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Da die genaue Brandursache noch unklar ist und eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, wendet sich die Kriminalpolizei Schweinfurt an die Bevölkerung mit folgenden Fragen:
- Wer hat zur genannten Zeit oder auch im Vorfeld oder danach Personen in der Goethestraße oder im Ortsbereich von Bergrheinfeld gesehen, die sich verdächtig verhalten haben?
- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls geben?
Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!