SW1-Notruf

Kleinkraftrad kollidiert mit PKW – 14-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Sparkasse

UNTERPLEICHFELD / LKR. WÜRZBURG – Am Samstagnacht, gegen 21:30 Uhr, kam es an der Kreuzung „An der Windmühle“ / „Langhaussstraße“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkraftrad mit einem PKW kollidierte. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der 14-jährige Kleinkraftradfahrer fuhr über eine rote Ampel und war nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis.

Der 14-jährige deutsche Fahrer des Kleinkraftrads überfuhr die rote Ampelanlage, als er die Kreuzung überqueren wollte. Dort kollidierte er mit einem schwarzen Opel Adam, dessen 29-jähriger deutscher Fahrer auf der B19 in Richtung Estenfeld unterwegs war.

Der 14-Jährige sowie sein 17-jähriger rumänischer Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Sachschaden wird auf etwa $4.000$ Euro geschätzt.

Sandra Grätsch Oberbürgermeisterin für Schweinfurt

Da der 14-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß und sich den Roller ausgeliehen hatte, ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Land nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Jugendlichen und wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Halter des Rollers.

Dein Ding

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 22.10.25)