Kleinkraftrad kollidiert mit PKW – 14-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
UNTERPLEICHFELD / LKR. WÜRZBURG – Am Samstagnacht, gegen 21:30 Uhr, kam es an der Kreuzung „An der Windmühle“ / „Langhaussstraße“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkraftrad mit einem PKW kollidierte. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der 14-jährige Kleinkraftradfahrer fuhr über eine rote Ampel und war nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis.
Der 14-jährige deutsche Fahrer des Kleinkraftrads überfuhr die rote Ampelanlage, als er die Kreuzung überqueren wollte. Dort kollidierte er mit einem schwarzen Opel Adam, dessen 29-jähriger deutscher Fahrer auf der B19 in Richtung Estenfeld unterwegs war.
Der 14-Jährige sowie sein 17-jähriger rumänischer Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Sachschaden wird auf etwa $4.000$ Euro geschätzt.
Da der 14-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß und sich den Roller ausgeliehen hatte, ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Land nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Jugendlichen und wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Halter des Rollers.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!
















