Focus gerät in Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen
ERLENBACH B. MARKHEIDENFELD, LKR MAIN-SPESSART – Ein Senior mit offensichtlichen gesundheitlichen Problemen war am Pfingstmontag zwischen 12:45 Uhr und 13:00 Uhr auf der B8 zwischen Würzburg und Marktheidenfeld unterwegs.
Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem ihnen der silberne Ford Focus des Rentners durch sehr unsichere Fahrweise aufgefallen war. Auf der Strecke mussten ein derzeit noch unbekannter Motorradfahrer und ein Pkw, die beide in Richtung Würzburg fuhren, dem Ford ausweichen, nachdem dieser auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Eine Streife der Marktheidenfelder Polizei war schnell vor Ort und unterband die Weiterfahrt des 88-Jährigen. Sein Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, bei dem es auch um den Entzug der Fahrerlaubnis geht.
Die Marktheidenfelder Polizei bittet den Motorradfahrer und den Pkw-Fahrer, die dem silbernen Ford auf der B8 ausweichen mussten, gezielt, sich telefonisch unter der Tel-Nr. 09391/98410 zu melden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!