SW1-Notruf

Beide hatten was intus: Fahrertausch ohne Wirkung – Polizei erkennt sinnloses Manöver

Sparkasse

WÜRZBURG – Am Dienstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wollten die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in der Koellikerstraße den Fahrer eines Mercedes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen.

Der Fahrer kam der Anhaltung nicht nach und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. In einer Seitengasse versperrte jedoch eine Schranke dem Mercedes-Fahrer die Weiterfahrt.

Die Beamten konnten in dem stehenden Fahrzeug einen Fahrerwechsel beobachten. Der 25-jährige Fahrer kletterte dabei hastig auf die Rücksitzbank, und eine weibliche Insassin setzte sich auf den Fahrersitz. Auf den Fahrerwechsel angesprochen, behauptete die 24-Jährige, dass sie gefahren sei.

Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stimmten beide einem freiwilligen Atemalkoholtest zu. Beim 25-Jährigen ergab der AAK-Test einen Wert von 0,9 Promille, und bei der 24-Jährigen einen Wert von knapp über 1 Promille. Zudem stellte sich vor Ort heraus, dass der 25-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und überhaupt nicht hätte fahren dürfen.

Amazon
Naturstrom
Feuerwehr Stellenangebot Schweinfurt
Kauzen
meego 2025

Die Weiterfahrt wurde unterbunden, und bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Fahrer und die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten