Auseinandersetzung vor Einkaufsmarkt endet in Polizeigewahrsam
OCHSENFURT – Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Pestalozzistraße.
Eine 39-jährige Frau sorgte zunächst im Inneren des Marktes für Aufsehen, indem sie lautstark andere Kunden anpöbelte und Gemüse durch den Laden warf. Als sie das Gebäude verließ, traf sie auf eine Familie, die gerade ihre Einkäufe ins Auto lud. Dort schrie sie erneut herum und näherte sich mehrfach den Kindern der Familie.
Der 33-jährige Familienvater schritt schließlich ein und versetzte der Frau einen Faustschlag, um sie von seinen Kindern fernzuhalten. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Auch gegenüber den alarmierten Polizeikräften zeigte sich die Frau weiterhin aggressiv und provokant. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Aufgrund ihres Verhaltens wurde sie in Sicherheitsgewahrsam genommen und konnte erst am nächsten Morgen, nach Ausnüchterung, entlassen werden.
Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09331/8741-0 zu melden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!