Abend.licht: Wo Marsmännchen Musik machen und die Hypophysenlappen wabern auf dem Haßfurter Marktplatz – Eintritt frei
HAßFURT, LKR. HAßBERGE – Der Haßfurter Marktplatz wird vom 19. bis 21. Juni zum Schauplatz des beliebten Open-Air-Events „abend.licht“!
An drei Abenden verwandelt sich der Marktplatz ab 20:00 Uhr in eine stimmungsvolle Oase mit Live-Musik, vielfältigen Foodtrucks und guter Laune – und das bei freiem Eintritt. Das „abend.licht“, das jährliche Sommerhighlight des Kulturamtes Haßfurt, verspricht „good Vibes“ und musikalische Leckerbissen zum Ausklang der Saison vor der Sommerpause.
Das Programm im Überblick:
- Donnerstag, 19. Juni (Fronleichnam): Den Auftakt gestalten die „Marsmännla“ mit ihrer „Kerwa Music from outer space“ und Gute-Laune-Musik zum Mitsingen und -springen, unterstützt von David Saam (bekannt vom Kneipensingen) und dem allerersten Auftritt des Bamberger Kneipenchors „Sommerzimmer“.
- Freitag, 20. Juni: „Wirtschaftswunder“ entführt die Besucher in die goldene Ära der Schlager der 50er und 60er Jahre und lädt zum Tanzen und Schwelgen in Nostalgie ein.
- Samstag, 21. Juni: Zum krönenden Abschluss gibt es einen Mundart Pop Rock Abend mit „Ringelspü“ aus Österreich und den bayerischen „Widersachern aller Liedermacher“, die 60er-Jahre-Woodstock-Vibes im bayerischen Dialekt präsentieren.
Das Kulturamt Haßfurt verspricht einen sommerlichen Genuss für alle Sinne und freut sich auf zahlreiche Besucher. Bereits jetzt wird auf die weiteren musikalischen Highlights im September hingewiesen, wenn „Strange Kind of Woman“ (Deep Purple Tribute) und eine „Queen“-Tribute-Band auf dem Marktplatz auftreten werden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!