SW1-Familie und Gesundheit

Wechsel im Vorsitz des AOK-Beirats – Erweiterte Leistungen ab 2025

Sparkasse

SCHWEINFURT – Wechsel im AOK-Beirat und Verbesserungen bei Gesundheitsleistungen

Zu Jahresbeginn wechselt turnusgemäß der Vorsitz im Beirat der AOK-Direktion Schweinfurt. Christoph Höger, Vertreter der Arbeitgeber, übernimmt die Leitung des ehrenamtlichen Gremiums von Frank Firsching, der die Versicherten vertreten hat. Der Beirat der AOK besteht aus 24 Mitgliedern, je zur Hälfte Vertreterinnen und Vertreter der Versicherten sowie der Arbeitgeber. Diese Persönlichkeiten aus verschiedenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen setzen sich für die Interessen der Beitragszahlenden ein.

„Für unsere AOK-Versichertengemeinschaft gibt es ab 2025 neue und verbesserte Leistungen bei der Gesundheitsvorsorge“, erklärte Christoph Höger. Zu den Neuerungen gehört die Erweiterung der Vorsorgeleistungen zur Zahngesundheit. Ab 2025 bezuschusst die AOK zwei professionelle Zahnreinigungen jährlich mit jeweils bis zu 50 Euro für alle Versicherten ab 18 Jahren.

#MuskStoppen

Auch die Zuschüsse für osteopathische Behandlungen steigen deutlich: Schwangere sowie Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre erhalten zukünftig bis zu 300 Euro pro Jahr – eine deutliche Erhöhung im Vergleich zu den bisherigen 60 Euro. Diese zusätzlichen Leistungen gehen über die gesetzliche Regelversorgung hinaus und wurden kürzlich vom Verwaltungsrat der AOK Bayern beschlossen.

Naturstrom

Weitere Informationen zu den verbesserten Satzungsleistungen der AOK sind online unter www.aok.de/bayern/gesundheitsvorteil verfügbar.

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten