Verleihung des Berater-Awards und Siegerehrung des Börsenspiels Azubicup
SCHWEINFURT – Die Ludwig-Erhard-Schule, die kaufmännische Berufsschule in Schweinfurt, hat Julia Gärtner von der Raiffeisen-Volksbank Haßberge mit dem Berater-Award für die beste Beraterin in den Bankfachklassen ausgezeichnet.
In einem spannenden Wettbewerb setzte sich Julia Gärtner knapp gegen Katharina Vasilev (VR-Bank Gerolzhofen| Estenfeld-Bergtheim) durch. Der Berater-Award ist ein jährliches Highlight, bei dem Auszubildende ihre Fähigkeiten in der Finanzberatung unter Beweis stellen. Die Teilnehmer werden dabei zur Förderung der Professionalität auf Video aufgezeichnet.
Zusätzlich zum Berater-Award wurden auch die Gewinner des Börsenspiels Azubicup geehrt. Das Team der angehenden Industriekaufleute von SKF (Roman Rippstein, Timo Ruß und Robin Giller) konnte ihren Depotwert in einem halben Jahr intensiven Handels von 100.000 Euro auf 142.000 Euro steigern und beeindruckte mit ihrer Anlagestrategie.
Schulleiterin Ulrike Hoch zeigte sich stolz auf die Leistungen der Auszubildenden und gratulierte den Gewinnern herzlich. Auch My Linh Phan (SKF), Stephan Merz (Raiffeisen-Volksbank Haßberge) und Anja Prochaska (Sparkasse Schweinfurt/Haßberge) würdigten das Engagement und die hervorragenden Ergebnisse der jungen Talente.
Sowohl der Berater-Award als auch das Börsenplanspiel Azubicup unterstrichen die hohe Ausbildungsqualität der Ludwig-Erhard-Schule und die herausragenden Leistungen ihrer Auszubildenden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!