Schonungen: Erneuerung Fahrbahnbelag und Brückeninstandsetzungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen
SCHONUNGEN – Das Staatliche Bauamt Schweinfurt hat seit Juli 2024 umfangreiche Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2266 durchgeführt, die nun erfolgreich abgeschlossen werden. Die Maßnahme erstreckt sich über eine Strecke von etwa 10 Kilometern und umfasst die Verbindung zwischen Schonungen und der Einmündung in die B 303.
Im Rahmen dieser landkreisübergreifenden Arbeiten wurde nicht nur die Fahrbahndecke erneuert, sondern auch Schutzplanken, Bankette, Leitpfosten und Brückenbauwerke instandgesetzt. Am Dienstag, dem 10. Dezember 2024, wird die Staatsstraße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben, sodass die Strecke über Marktsteinach, Löffelsterz und Kreuzthal wieder problemlos befahren werden kann.
Noch ausstehende Arbeiten
Die Fahrbahnmarkierungen, die in Teilbereichen noch fehlen, werden im Frühjahr 2025 aufgebracht, da die derzeitige Witterung dies nicht mehr zulässt.
Kosten und Zukunftsmaßnahmen
Die Gesamtkosten für die Bauarbeiten belaufen sich auf rund 2 Millionen Euro (brutto) und werden vom Freistaat Bayern getragen. Ausgenommen von der aktuellen Maßnahme sind Teilbereiche der Ortsdurchfahrten von Marktsteinach und Kreuzthal, da dort zunächst Arbeiten an der kommunalen Kanalisation durchgeführt werden müssen.
Ein Dank geht an alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis und ihre Geduld während der bauzeitlichen Einschränkungen.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!