Home / Slider / Lange Fahrt, Stau… egal!: Die Bergtheimer Handball-Damen siegen in München

Lange Fahrt, Stau… egal!: Die Bergtheimer Handball-Damen siegen in München


Sparkasse

MÜNCHEN / BERGTHEIM – Die lange Reise mit viel Stau auf der Strecke und einem um eine Stunde verspätetem Spielbeginn hat sich trotzdem gelohnt. Die Bergtheimer Handball-Damen gewannen das Auswärtsspiel der Bayernliga-Meisterrunde gegen HT München souverän mit 24:33.

Die HSV-Damen konnten sich gut auf den Gegner vorbereiten, denn das Training lief aufgrund zahlreicher Beteiligung diese Woche viel besser. Trotz anfänglicher Nervosität übernahmen die Bergtheimerinnen von Beginn an die Führung, hielten den starken Rückraum der Gegnerinnen mit einer frühzeitigen und aggressiven Abwehr unter Kontrolle und schafften sich mit einem schnellen Spiel nach vorne die nötigen Räume für einfache Tore.


Kauzen Doppelbock-Bierfest



In der 30. Minute konnte HT München mit einem schnellen Gegentor ihren Rückstand auf 11:15 verkürzen, doch Harun Tucovic wollte möglichst mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Pause und nahm 40 Sekunden vor Schluss noch eine taktische Auszeit. Er gab seinen Damen entsprechende Anweisungen, die diese in den letzten Sekunden perfekt umsetzten und 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den alten Vorsprung zum 11:16 Halbzeitstand wieder herstellten.


Mit einer nochmaligen Tempoerhöhung in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung auf 14:25 ausgebaut, um das Spiel klar zu beherrschen und den Gegner nicht noch einmal herankommen zu lassen. Die restliche Spielzeit wurde ausgiebig gewechselt, um den jungen Spielerinnen viel Spielanteile zu geben. Diese Chance haben alle sehr gut genutzt und das Spiel souverän gestaltet. So gewannen die Damen mit einer starken Teamleistung verdient mit 24:33.

Besonders zu erwähnen sind die zahlreichen mitgereisten Fans, die diese lange Fahrt auf sich genommen haben, um ihre HSV-Damen auch im fernen München lautstark zu unterstützen, sowie die vor Ort noch dazu gestoßenen Fans, die die Gelegenheit nutzten, ihren HSV einmal wieder live zu sehen und anzufeuern. „Herzlichen Dank dafür! Ihr seid einfach Klasse!“, schwärmt der Verein.

Fazit: Dies war seit langem endlich wieder ein Auswärtsspiel, bei dem fast der komplette Kader zur Verfügung stand und auch im Training entsprechend gut gearbeitet werden konnte. Es ist zu wünschen, dass diese positive Tendenz anhält und das Team von weiteren Erkrankungen, Ausfällen und Verletzungen verschont bleibt, damit die HSV-Damen mit ihren Fans noch viele Siege in den Playoffs feiern können.

Für den HSV spielten: Marina Titt (5), Hannah Lichtlein (5), Lotte Rothaug (4), Julia Albert (2), Veronica Stamm (1), Tanja Bausenwein (5), Svenja Schmitt (4/4), Ronja Schwalbe (3), Anna Zimmer (2), Anne Wolf (1), Marlene Groh, Pia Kunzmann (TW), Katharina Kürten (TW).

Das nächste Spiel steht derzeit am 25.03.23 auswärts gegen TSV Schwabmünchen an. Es laufen Planungen, ob das offene Heimspiel gegen den TSV Ismaning am kommenden Wochenende nachgeholt werden kann. Aktuelle Infos hierzu sind auf der HSV-Homepage oder unter nuLiga zu finden.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!