Home / Slider / European Championship in Kyokushin Karate: EM-Platz zwei für die Schweinfurterin Andrea Schmidt

European Championship in Kyokushin Karate: EM-Platz zwei für die Schweinfurterin Andrea Schmidt


Sparkasse

GÖTEBORG / SCHWEINFURT – Für das deutsche Team starteten bei den „11th Open European Championship in Kyokushin Karate 2018“ in Schweden fünf Karateka. Unter ihnen die Schweinfurterin Andrea Schmidt (26) aus dem Videnin Dojo Schweinfurt. Monatelang wurde sie von Shihan Dmitrij Videnin, 5. Dan, auf dieses internationale und spektakuläre Event vorbereitet.


Benefiz-Konzert Kindertafel

Über 200 Athleten aus über 20 verschiedenen Nationen strebten in den verschiedenen Alters- sowie Gewichtsklassen nach dem EM-Titel. Die Kämpfe verliefen sehr hart, eine deutliche Niveausteigerung seit der vergangenen Europameisterschaft war deutlich erkennbar. Die Schweinfurterin Schmidt startete bei den Damen in der Gewichtsklasse +65 kg Kumite (Kampf).


Im anspruchsvollen Halbfinale entschied sie den Kampf gegen Chile nach zwei Verlängerungen durch den hohen Gewichtsunterschied von mehr als acht kg für sich. Das Finale gegen die kasachische Gegnerin verlor sie nach Aktivität. Ein hartes Wochenende, anspruchsvolle Kämpfe und für das Videnin Dojo Schweinfurt Platz zwei – Vize Europameisterin 2018 Andrea Schmidt.

Fazit Dmitrij Videnin: „Letztes Jahr Platz drei, dieses Jahr Platz zwei, es geht auf dem Siegerpodest wieder aufwärts. Es ist verblüffend, wie das Niveau europaweit, sogar weltweit ansteigt. Um bei den Besten mitzuspielen, darf man nicht auf der Couch liegen, man muss immer am Ball bleiben und sich körperlich sowie mental fit halten. Nur wer stetig am Ball bleibt, wird Großes erreichen.“
Ich bin stolz auf meine Schülerin Andrea und den erkämpften Platz zwei bei der Europameisterschaft.“

Und weiter: „Die Freude, wenn internationale Turniere, wie die EM, stattfinden ist sehr gross. Verschiedene Nationen treffen aufeinander, die Sprache oder Herkunft spielt keinerlei Rolle. Bei diversen Besprechungen als Dojo Operator finden verschiedene Erfahrungsaustausche und Besprechungen statt, Freundschaften werden vertieft oder entstehen neu. Alle ziehen an einem Strang und haben ein Ziel. Mit Fleiß und Disziplin kommt man an das Ziel. Genau aus diesem Grund ist mein Dojo in Schweinfurt erfolgreich.“



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Bei Dimi
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Pinocchio
Eisgeliebt
Yummy
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.