Newsallianz IU

Die Mighty Dogs sind am Wochenende erstmalig zu Gast in Diez-Limburg

Sparkasse

Die Mighty Dogs sind am Wochenende erstmalig zu Gast in Diez-Limburg

DIEZ-LIMBURG / SCHWEINFURT – Eigentlich wäre das zweite Vorbereitungsspiel ein Heimspiel gegen den EHC Bayreuth am Freitagabend im Icedome gewesen. Aufgrund der hohen Temperaturen ist eine Eisaufbereitung aktuell nicht wie geplant möglich und das Spiel musste abgesagt werden.

Zwischenzeitlich wurde es mal für Samstag, den 23. September, neu angesetzt. Um nun doch wieder auszufallen. Aufgrund einer Terminüberschneidung bei den Gästen kann diese Partie nicht wie geplant stattfinden. Ein erneuter Ersatztermin wird von beiden Seiten gesucht. Sollte keiner gefunden werden, werden die bereits gekauften Online-Tickets oder Buchungen auf SpradeTV entsprechend erstattet.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Somit ist das zweite Vorbereitungsspiel auch gleichzeitig das zweite in der Fremde – und da treffen die Mighty Dogs auf einen neuen Gegner. Man ist zu Gast in Rheinland-Pfalz bei der EG Diez-Limburg „Rockets“, die in der letzten Saison noch in der Oberliga Nord spielten.

Ambulanzzentrum MFA
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
TSV-Forst Party-Weekend
Depro Ronan Keating

Die Mighty Dogs starteten bereits am vergangenen Sonntag in die Vorbereitung für die kommende Bayernliga-Saison 2023/24, im ersten Testspiel unterlag man dem EHC Bayreuth mit 4:3 nach Penaltyschießen. Mit der EG Diez-Limburg trifft der ERV auf einen Gegner, der in der Saison 2023/24 international spielen wird. Die Rockets zogen sich mit dem Saisonende 2022/23 aus der Oberliga Nord (Platz 13) zurück und nehmen zur neuen Saison am Wettbewerb der Belgisch-holländischen Liga (BeNe League) teil.

Ihre ersten beiden Vorbereitungsspiele konnten die Rheinland-Pfälzer gegen die Füchse Duisburg (4:3) und die Snackpoint Eaters Limburg (6:0) gewinnen. Vor den zwei Testspielen gegen die Mighty Dogs treffen die Rockets im Rahmen ihrer Vorbereitung nochmals auf die Füchse Duisburg.

Nicht neu wird der Headcoach der Rockets für die Mighty Dogs sein. Carsten Gosdeck ist der neue Mann hinter der Bande und dürfte dem ERV vor allem aus der Zeit bei den Kempten Sharks bekannt sein.

Für das einzige Spiel am Wochenende stehen Andreas Kleider stand Donnerstagmittag nur acht Stürmer und fünf Verteidiger zur Verfügung. Neben dem Langzeitverletzten Kevin Marquardt werden wie auch in Bayreuth Sean Fischer (verhindert), Marcel Grüner (erkrankt, aber auf dem Weg der Besserung) und Tomas Kubalik (ein Einsatz am Sonntag kommt noch zu früh) fehlen.

Mit dabei als Try-Out ist auf jeden Fall Alex Spielvogel, und bei Felix Ribarik steht noch ein kleines Fragezeichen hinter seinem Einsatz. Hier entscheidet sich im Laufe des Tages, ob der robuste Verteidiger mit nach Diez-Limburg fahren wird.

Für das Spiel am Sonntag bei den Rockets stehen auch weiterhin die Erkenntnisse für Andreas Kleider im Vordergrund, als das Ergebnis am Ende: „Der Fokus wird unter anderem darauf liegen, wie sich die Mannschaft ohne eigenen Scheibenbesitz auf dem Eis verhält. Natürlich wollen wir auch Akzente nach vorne setzen, aber da sind die Spieler gut genug, um zu wissen, was sie machen müssen. Da ist von meiner Seite aus noch keine Marschroute mitgegeben worden. Ein weiteres Fokus wird auch sein, dass wir schneller hinten raus spielen wollen und den Puck schnellstmöglich über die Mittellinie bekommen. Wir schauen, was dann entsprechend passiert und auch hier ist für mich das Ergebnis nur zweitrangig.“

Spieler im Fokus

Nico Lethonen

Der 23-jährige Stürmer steht seit der Saison 2020/21 für die Rockets auf dem Eis. Sein Talent deutete sich bereits in der Jugend der Frankfurter Löwen an, wo er in allen Teams regelmäßig zu den Topscorern zählte und insgesamt 121 Tore und 131 Assists in 174 Spielen erzielte. Bei der EG Diez-Limburg konnte der junge Stürmer bereits in seiner zweiten Oberligaspielzeit mit neun Toren und neun Assists zweistellig punkten. In der abgelaufenen Saison konnte er elf Scorerpunkte erzielen.

Hinweise zum Auswärtsspiel – 17.09.2023

Einlass:​ 17:30 Uhr

Bully: 18:30 Uhr

Navi:​​ Am Hallenbad 4, 65582 Diez

Stream: SpradeTV

Foto: http://www.egdl.de

Weiterlesen auf Die Mighty Dogs sind am Wochenende erstmalig zu Gast in Diez-Limburg

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier
Maharadscha
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten