Vorbericht vom TVO-Faustball

SCHWEINFURT – Am letzten Wochenende fanden die letzten Vorrundenspiele in der Faustball-Bundesliga statt. Der TVO war spielfrei, da der TV Unterhaugstett sein Team vor der Saison zurückgezogen hat.
Im für den TVO wichtigen Spiel siegte Calw gegen Segnitz. Somit kommt es am Samstag um 16 Uhr zum Derby gegen den TV Segnitz. Im Hinspiel verlor der TVO in Segnitz äußerst knapp mit 5:4. Mit einem Sieg kann sich eines der beiden Teams den Klassenerhalt sichern. Maximilian Lutz: „Die Niederlage war unnötig. Wir hatten Chancen zu gewinnen, diese aber leider nicht genutzt. Das wollen wir besser machen und gewinnen.“
Oberndorfer Faustball Frauen starten in Heimspieltage
Während die Männer am Samstag bereits ihr letztes Heimspiel absolvieren geht es für die Frauen am Sonntag erst los. In der heißen Phase der Saison tragen die Frauen die verbleibenden beiden Spieltage (23.06 und 30.06.24) auf heimischer Anlage aus. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Energie Görlitz am letzten Spieltag steht die Mannschaft punktgleich auf Platz zwei. Dieser soll gegen den vorletzten SV Tannheim und den direkten Verfolger TV Herrnwahlthann (3.) verteidigt werden. Spielbeginn ist um 11 Uhr auf dem TVO Sportgelände.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!