SW1-Lokalsport

TVO-Damen gehen am dritten Spieltag der Saison mit zwei Siegen vom Platz

Keiler Helles

SCHWEINFURT/OBERNDORF – Am 09.06.2024 stand für die Frauen des TV Oberndorf der dritte Spieltag der Saison an.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf den Tabellenführer SV Energie Görlitz. 
Im ersten Satz dominierte der SV Energie Görlitz klar und ließ dem TV Oberndorf kaum Chancen, was sich im Ergebnis von 3:11 widerspiegelte. Im zweiten Satz fand der TV Oberndorf allerdings zu seiner Form und konnte durch eine kämpferische Leistung knapp mit 14:12 gewinnen. Im dritten Satz knüpfte man die vorherige Leistung an und gewann auch den dritten Satz mit 11:8. Der vierte Satz zeigte wieder die Stärke der Gegnerinnen aus Görlitz, die sich mit 6:11 durchsetzten. Im entscheidenden fünften Satz bewies der TV Oberndorf Nervenstärke und entschied das Spiel mit einem hart umkämpften 13:11 für sich. Damit besiegte der TV Oberndorf den Tabellenführer in einem packenden Spiel mit 3:2 Sätzen.

Im zweiten Spiel des Tages trat der TV Oberndorf gegen den TV Herrnwahlthann an. Bei schwülen Temperaturen entwickelte sich ein zähes Match, das den Spielerinnen alles abverlangte.
Der TV Oberndorf startete stark in das Spiel und konnte den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz behielten sie die Oberhand und gewannen knapp mit 11:9. Im dritten Satz zeigte der TV Herrnwahlthann seine Kämpferqualitäten und entschied diesen knapp mit 10:12 für sich. Im vierten Satz mobilisierte der TV Oberndorf nochmals alle Kräfte und sicherte sich mit 11:9 den Sieg im Spiel.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Der TV Oberndorf konnte somit beide Spiele des Tages gewinnen und wichtige Punkte für die Tabelle sammeln.

Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
Depro Ronan Keating
Ambulanzzentrum MFA
TSV-Forst Party-Weekend
Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Maharadscha
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten