SW1-Lokalsport

Mit dem 27-jährigen Joshua Endres kommt ein flexibler Offensivspieler zum 1.FC Schweinfurt 05

Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Der gebürtige Würzburger ist nun wieder zurück in der unterfränkischen Heimat und geht für die Schnüdel auf Torejagd, wo er bereits in der Jugend aktiv war.

In den letzten Trainingswochen trainierte Endres schon mit der Mannschaft und hatte eine Gastspielgenehmigung. In der abgelaufenen Saison spielte Endres für den FC Carl-Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost, davor für den TSV Aubstadt und Rot Weiß Essen. Ausgebildet wurde er unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig. Endres hat in seiner Statistik 200 Regionalliga-Spiele mit über 40 Treffern vorzuweisen.

Endres geht seine neue Aufgabe euphorisch an: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung in Schweinfurt. Wir haben eine richtig gute Mannschaft und in den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass es für mich der perfekte Schritt ist. Außerdem bin ich hier wieder zurück in meiner Heimat und hier treffe ich jetzt wieder auf viele ehemalige Spieler und Freunde. Mit diesem Umfeld, dieser super Infrastruktur und den Fans im Rücken bin ich überzeugt, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen.“

Weinfest Hergolshausen

Sehr erfreut zeigt sich auch der sportliche Leiter Andreas Brendler: „Joshua ist offensiv extrem flexibel einsetzbar und eröffnet uns viele Optionen. Zudem hat er einen guten Torabschluss und bringt sehr viel Erfahrung mit. Er wird sicher für unser Team eine absolute Bereicherung sein.“

Kartenkiosk Bamberg - Truck Stop
Depro Ronan Keating

Für den Geschäftsführer Markus Wolf ist dieser Transfer ebenfalls ein absoluter Gewinn: „Super, dass es mit dem Transfer von Joshua geklappt hat. Er passt ideal in unser Konzept, die besten Spieler aus der Region bei uns haben zu wollen. Ich bin überzeugt, dass er unsere Mannschaft noch einmal verstärkt und ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche Saison wird.“

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten