Mighty Dogs bezwingen Wild Lions
SCHWEINFURT/AMBERG – Nach dem Doppel-Derbywochenende der Vorwoche ging es für die Mighty Dogs um das Trainerduo Semjon Bär und Tomas Kubalik diesmal auswärts gegen die Wild Lions aus Amberg. Das Spiel versprach Spannung, da bereits das Hinspiel äußerst knapp in der Verlängerung zugunsten des ERV Schweinfurt entschieden wurde.
Im ersten Drittel dominierten die Amberger Wild Lions, die sich mehr Torchancen erspielten und auch bei den gewonnenen Bullys die Nase vorn hatten. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten endete das Drittel torlos. Hervorzuheben war vor allem die Leistung von ERV-Torhüter Benni Roßberg, der mehrfach glänzend parierte.
Im zweiten Drittel drehte Schweinfurt auf und setzte Amberg stark unter Druck. Eine lange Überzahl führte in der 28. Minute durch Alexander Asmus zum 0:1. Kevin Schmitt konnte jedoch wenig später mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie für Amberg ausgleichen. Das Drittel endete mit einem gerechten 1:1.
Das dritte Drittel begann mit einer starken Parade von Roßberg, bevor Yannis Steffens in der 47. Minute das 1:2 für Schweinfurt erzielte. Die Wild Lions versuchten in den Schlussminuten mit einem zusätzlichen Feldspieler noch den Ausgleich zu erzwingen, doch die Schweinfurter Defensive hielt stand, sodass der ERV auch das Rückspiel für sich entscheiden konnte.
Schweinfurt feiert damit den fünften Sieg in acht Vorbereitungsspielen. Das nächste und letzte Testspiel findet am 11.10. um 20 Uhr im heimischen Icedome gegen den EV Pegnitz statt.
Tore:
0:1 Alexander Asmus
1:1 Kevin Schmitt
1:2 Yannis Steffens
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!