Julius Landeck verlässt den FC05 auf eigenen Wunsch
SCHWEINFURT – Abwehrspieler und Eigengewächs Julius Landeck aus Ettleben verlässt den FC05 ab sofort. Der Vertrag wird in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Landeck durchlief sämtliche Jugendteams in unserem Leistungszentrum und führte die U19 als Kapitän auf den Platz. Direkt nach der Jugend wechselte er zu unserem Partnerverein TSV Großbardorf und wurde dort auf Anhieb Stammspieler und Leistungsträger in der Bayernliga. Durch gute Leistungen schaffte er den Sprung zurück zum FC 05 und kam in den letzten beiden Spielzeiten auf 36 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Insgesamt lief aber das Jahr 2024 sportlich gesehen nicht wie erhofft und die Einsatzzeiten wurden eher weniger.
„Julius kam am Wochenende auf uns zu und schilderte uns ausführlich seine jetzige sportliche und berufliche Situation. Auch wenn wir ihn natürlich gerne behalten hätten, akzeptieren und respektieren wir seine Entscheidung. Julius ist ein hervorragender und angenehmer Typ, deswegen legen wir ihm auch keine Steine in seinen Weg. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und über viele Jahre alles für den FC 05 gegeben. Ich schätze ihn extrem und wünsche ihm in allen Bereichen in Zukunft nur das Beste“, so unser sportlicher Leiter Andreas Brendler abschließend.
Auch Landeck verabschiedete sich von seinem Herzensverein mit emotionalen Worten: „Viele positive Momente und Erinnerungen bleiben nach der langen Zeit beim FC 05. Aus persönlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, den Verein zu verlassen. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, den größtmöglichen Erfolg und bedanke mich bei den Verantwortlichen für die reibungslose Abwicklung, meinem Wunsch der Vertragsauflösung nachzukommen.“
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!