Ehrung für Rebecca Weisheit durch den BFV
SCHWEINFURT – Es sind die kleinen Dinge, die im Leben zählen – einfache Gesten, die man bereits im Kindesalter mit auf den Weg bekommt. Doch diese Dinge brechen in unserer Gesellschaft immer mehr weg.
Für die U13-Trainerin des FC Schweinfurt 05, Rebecca Weisheit war es im Spiel der Bayernliga U17 gegen das Team von Schwaben Augsburg selbstverständlich. Als Spielerin erkennt sie sämtliche Spielsituationen und antizipiert enorm schnell. So auch im Spiel gegen Schwaben Augsburg, bei dem sich im gegnerischen Team ein medizinischer Notfall ereignete.
Als Team steht man zusammen, nicht nur in der eigenen Mannschaft, sondern stellt sich in den Dienst jedes Einzelnen auf dem Platz. Für Rebecca war es eine Selbstverständlichkeit, sofort zu helfen und Erste Hilfe für die gegnerische Spielerin zu leisten.
Als sie eine Einladung vom BFV erhielt, blieb sie bescheiden wie immer. Das Team von Schwaben Augsburg hatte beim BFV veranlasst, dass Rebecca für ihre Hilfe am Platz geehrt werden solle. Am Wochenende wurde sie auf der Spielgruppentagung in Veitshöchheim von der Spielgruppenleiterin Angelina Göbel und dem Bezirksvorsitzenden Jürgen Pfau für ihre Courage geehrt.
Gerade in der heutigen Zeit, in der bei Unfällen viele nur zusehen oder fotografieren, ist es wichtig, dass es noch Menschen mit Zivilcourage gibt, die nicht zuschauen, sondern handeln. Der FC Schweinfurt 05 bedankt sich bei Rebecca Weisheit für ihren Einsatz im Spiel gegen Schwaben Augsburg.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!