SW1-Lokalsport

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Devin Angleberger wechselt von Greuther Fürth zum FC 05 Schweinfurt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Der 21-jährige Mittelfeldspieler Devin Angleberger wechselt von Greuther Fürth zum FC 05 Schweinfurt und hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Der gebürtige Dettelbacher (Landkreis Kitzingen) verbrachte seine letzten Jugendjahre allesamt in der Junioren-Bundesliga des Kleeblatts. In den letzten Jahren bestritt er 60 Regionalligaspiele für die Mittelfranken in der U23 Mannschaft.
Voller Vorfreude geht der Neuzugang an seine bevorstehende Aufgabe heran: „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung in Schweinfurt und auf meine neue Teamkollegen. Die Rahmenbedingungen und die Ambitionen haben einen positiven Eindruck hinterlassen und ich bin überzeugt davon, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen.“
Markus Wolf, unser Geschäftsführer, sieht diesen Transfer ebenfalls als absoluten Gewinn für unsere Mannschaft: „Devin ist jung, ambitioniert und stammt aus der Region. Er passt somit optimal in unser Anforderungsprofil. Ich bin froh, dass er in Zukunft unseren Weg mitgeht und ein wichtiger Bestandteil des Teams werden kann. Das solch talentierte Spieler von namhaften Vereinen zu uns nach Schweinfurt wechseln, zeigt mir, dass wir nach wie vor mit unserem eingeschlagenen Weg eine enorme Strahlkraft haben.“

Auch für den sportlichen Leiter Andreas Brendler ist Angleberger eine absolute Verstärkung: „Devin ist fußballerisch sehr gut ausgebildet, bringt trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mit und kennt die Liga bestens. Neben den erfahrenen Säulen um Kristian Böhnlein und Kevin Fery trauen wir ihm eine wichtige Rolle im Mittelfeld bei uns zu.“

Mezger

Ambulanzzentrum MFA
Depro Ronan Keating
TSV-Forst Party-Weekend
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier
Maharadscha
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten