
Am 20. Juli begann alles mit einem Paukenschlag: Die Niederwerrn ist seit dem Sommer 2023 tatsächlich nun auf Facebook und sogar auf Instagram vertreten. Als sicherlich eine der ersten Gemeinden in Franken.
„Um noch transparenter zu sein, entschied sich Frau 1. Bürgermeisterin Bettina Bärmann, den Schritt zu gehen und einen Facebook-Account sowie einen Instagram-Account für die Gemeinde Niederwerrn anzulegen“, heißt es heute noch auf der Seite. So früh kam sicherlich niemand aus einem regionalen Rathaus auf die Idee, bei diesen brandneuen sozialen Medien vertreten sein zu wollen. „Hier erfahren Sie mitunter am Schnellsten von Erneuerungen, Veranstaltungen oder gar bereits Geschehenes“, heißt es in der Pressemeldung auf der eigenen Homepage der Gemeinde mit der innovativen, jungen Bürgermeisterin.

Rund einen Monat später folgten schon 243 Follower der Gemeinde. Ein paar zehntausend mehr könnten die Informationen aus Niederwerrn regelmäßig mitbekommen, wenn die Gemeinde Öffentlichkeitsarbeit betreiben und alle Medien davon in Kenntnis setzen würde, was so in den beiden Dörfern passiert.
Zumindest SW1.News kommt allerdings nicht in diesen Genuss: Die für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständige Frau Schurlik antwortete auf eine entsprechende Bitte, dass man von Niederwerrn aus nur seriöse Medien beliefern werde. Für unser Portal scheint das nicht zu gelten. Na dann eben nicht….
Michael Horling
(eMail-Adresse im Impressum)
ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!