SCHWEINFURT - Wer den Wildpark ein Eingang gegenüber des blauen Hochhauses betritt, weiß gewiss um den Standort des Fliegenpilzes gleich rechts in einer Waldlichtung. Eines der traditionellsten Spielgeräte steht für die Anfangszeit des "Waldspielplatzes an den Eichen". Und konnte trotz einer Neueröffnung erhalten werden.
>>> Mehr lesen >>>Röhr – Neues vom Wildpark
Azubis stemmen Bauprojekt: Neues Vogelhaus am Wildpark Schweinfurt wird vom Glöckle-Hochbau-Nachwuchs realisiert
SCHWEINFURT - Im Schweinfurter Wildpark nimmt eine aufregende Veränderung bald Form an: Das neue Vogelhaus namens Beopolis. Mit dem Abriss des alten Vogelhauses wird Platz geschaffen für ein innovatives und modernes Zuhause für die gefiederten Freunde.
>>> Mehr lesen >>>Weltkindertag in Schweinfurt unter dem Motto „Picknick für die Kinderrechte“
SCHWEINFURT - Unter dem Motto „Picknick für die Kinderrechte“ findet am Mittwoch, 20. September von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr der Weltkindertag in Schweinfurt statt. Die kommunale Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt richtet diesen besonderen Tag in Kooperation mit dem Kinderschutzbund sowie dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) aus.
>>> Mehr lesen >>>„Schnabelstich“ von „BeoPOLIS“: Bald ziehen „glöckliche“ Tiere in das Dorf der Vögel ein
SCHWEINFURT - Die alten Vogelvolieren, deren Grundsanierung nicht mehr wirtschaftlich wäre, stehen natürlich noch daneben, sind noch einige Zeit die Heimat der geflügelten Tiere im Schweinfurter Wildpark. Doch die Baustelle davor signalisiert abermals Aufbruchstimmung. In die Zukunft gerichtet heißt es da nun: „Unsere Vögel sind glöcklich".
>>> Mehr lesen >>>SenerTec als neuer Hauptsponsor für den Wildpark: Indirekt ist dort nun ein Dachs eingezogen
SCHWEINFURT - Tiere aller Arten gibt´s im Schweinfurter Wildpark. Neu eingezogen ist nun auch der Dachs. Also, indirekt: Denn Baureferent Ralf Brettin (auf dem Bild links) und Wildparkleiter Thomas Leier (rechts) stellten einen neuen Hauptsponsor vor, der damit zu tun hat.
>>> Mehr lesen >>>Obduktions-Ergebnisse liegen vor: Elch Lasse starb an einer akuten, schweren, bakteriellen Lungenentzündung
SCHWEINFURT - Elch Lasse, das Wappentier des Wildparks Schweinfurt, musste am 09. Mai, eine Woche vor seinem 9. Geburtstag, wie in einer Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt bekanntgegeben, aus tiermedizinischen Gründen eingeschläfert werden.
>>> Mehr lesen >>>Die Bushaltestelle „Wildpark“ ist nach nur drei Wochen Bauzeit nun barrierefrei
SCHWEINFURT - Nach nur drei Wochen Bauzeit konnte die Bushaltestelle „Wildpark“ in der Harald-Hamberg-Straße fertig gestellt werden. Nun können seh- und gehbehinderte Menschen den Wildpark mit dem öffentlichen Nahverkehr besser erreichen.
>>> Mehr lesen >>>Schweinfurt trauert: Mit nicht mal zehn Jahren ist Elch Lasse aus dem Wildpark verstorben
SCHWEINFURT - Traurige Nachricht aus dem Wildpark Schweinfurt: Elch Lasse ist tot. Das bekannte Wappentier des Parks musste am Dienstag, 09 Mai, aus tiermedizinischen Gründen eingeschläfert werden.
>>> Mehr lesen >>>Beopolis kommt: Schweinfurt kann sich 2024 auf die „Stadt der Vögel“ freuen
SCHWEINFURT - Hurra, der Bau- und Umweltausschuss der Stadt Schweinfurt wird am Donnerstagvormittag wohl den Neubau von "BeoPOLIS" - die Stadt der Vögel - im Schweinfurter Wildpark beschließen. Im Rathaus wird der Genehmigungsplanung vorgestellt.
>>> Mehr lesen >>>Wildparkfreunde sind mal wieder unterwegs und bieten eine Tagesfahrt in den Zoo Neuwied an
SCHWEINFURT / NEUWIED - Die Schweinfurter Wildparkfreunde gehen wieder auf Entdeckungsreise. Das Ziel der Tagesfahrt ist diesmal der Zoo Neuwied. Der größte Zoo in Rheinland-Pfalz bietet rund 1800 Tieren aus fast 200 Arten eine Heimat.
>>> Mehr lesen >>>