SW1-Notruf

Unruhestifter endet in Gewahrsam

Keiler Helles

BAD KISSINGEN – Am frühen Samstagabend erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen mehrere Meldungen über Auseinandersetzungen im Rosengarten und am Stadtstrand.

Ein 20-Jähriger schlug nach bisherigen Ermittlungen grundlos einem 40-jährigen Besucher des Stadtstrands mit dem Ellenbogen ins Gesicht und beleidigte ihn sowie seine Begleitung. Anschließend zog er zusammen mit einem 17-Jährigen weiter in Richtung eines Cafés im Rosengarten, wo er mit einer Werbetafel um sich warf, Passanten bedrohte und versuchte, jemanden zu schlagen.

Beim Eintreffen der Polizei flohen die beiden jungen Männer in Richtung Innenstadt. Der 17-Jährige konnte nach kurzer Zeit in einem nahegelegenen Hotel gestellt werden. Der 20-Jährige hingegen versuchte, einen Aufsitzmäher des Hotels zu stehlen, wurde jedoch von einem Hotelmitarbeiter daran gehindert. Auch diesen beleidigte und versuchte er zu schlagen, bevor er in der Nähe des Theaterplatzes von den Beamten festgenommen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,78 Promille.

Stellenangebot Ambulanzzentrum

Da weitere Straftaten nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der 20-Jährige über Nacht in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Hausfriedensbruch. Der 17-Jährige erhielt einen Platzverweis, da gegen ihn kein konkreter Tatverdacht besteht, und wurde nach Abschluss der Maßnahmen nach Hause geschickt.

Amazon
Abenteuer Allrad 2025
Naturstrom
Bildungsmesse 2025 Arbeitsagentur
Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten