Stockstadt: Personen legen großen Ast und Steine auf die Bahnstrecke – Notbremsung
STOCKSTADT – Bislang unbekannte Personen legten in Stockstadt am Main einen großen Ast und Steine auf die Bahngleise. Ein durchfahrender Güterzug aus Richtung Aschaffenburg erfasste die Gegenstände. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Die Bundespolizei Würzburg sucht nun nach Zeugen.
Am Sonntagnachmittag (7.Juli) legten im Bereich des Waldstadions in Stockstadt am Main unbekannte Personen einen großen Ast und Steine auf die Gleise der Bahnstrecke Darmstadt – Aschaffenburg. Gegen 16:30 Uhr überfuhr ein von Aschaffenburg kommender Güterzug trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung die aufgelegten Gegenstände. Der Zug konnte nach einer technischen Durchsicht vor Ort seine Fahrt fortsetzen. Zu einem Personen- oder Sachschaden kam es nicht. Allerdings gab es erhebliche Verspätungen im Bahnverkehr.
Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise über Personen oder verdächtige Wahrnehmungen unter Tel.: 0931/322590 geben können.
Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang zudem ausdrücklich vor dem lebensgefährlichen Aufenthalt in und an den Gleisen. Das Betreten von Bahnanlagen ist für Unbefugte verboten!
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!