Schweinfurt: Betrunken, berauscht, aggressiv und dann Polizeibeamte angegriffen
SCHWEINFURT – Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr stürzte ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Schweinfurt in der Straße „Am Fischerrain“ alleinbeteiligt von seinem Fahrrad. Er blieb bewusstlos oder schlafend auf der Fahrbahn liegen, bis Ersthelfer ihn in die stabile Seitenlage brachten.
Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Schweinfurter Krankenhaus, wo er wieder zu Bewusstsein kam und aggressiv gegenüber dem Personal und den begleitenden Polizeibeamten auftrat. Er verweigerte jegliche medizinische Behandlung.
Da der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, gegen die der Mann Widerstand leistete. Letztendlich wurde er in Gewahrsam genommen, nachdem er wiederholt aggressiv wurde und die Beamten körperlich attackierte, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde.
Es besteht der Verdacht, dass der Mann neben Alkohol auch andere Drogen konsumiert hatte. Ein Richter bestätigte die Gewahrsamnahme bis mindestens Sonntagmittag. Der 34-Jährige sieht sich nun mehreren Anzeigen, darunter Trunkenheit im Verkehr und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte, gegenüber.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!