SW1-Notruf

Nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu Aquaplaning-Unfall auf der A7

Keiler Helles

ELFERSHAUSEN A7 – Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr verunfallte ein 20-jähriger Fahrer eines Audi A3 auf der A7 bei Elfershausen in Fahrtrichtung Kassel.

Die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei SchweinfurtWerneck rekonstruierten den Unfallhergang wie folgt: Der Fahrzeugführer war alleinbeteiligt auf dem rechten Fahrstreifen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und verlor aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug geriet nach links, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam nach etwa 100 Metern auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren von Werneck, Euerbach und Wülfershausen unterstützten die eingesetzten Beamten bei den notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen, bis die Autobahnmeisterei Oberthulba diese übernahm.

Stellenangebot Ambulanzzentrum

Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck weist in diesem Zusammenhang darauf hin, die Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anzupassen und auf ausreichende Profiltiefe der Reifen zu achten.

Amazon
Bildungsmesse 2025 Arbeitsagentur
Abenteuer Allrad 2025
Naturstrom
Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten