
SCHWEINFURT – Am Montag in der Zeit von 16.00 bis 17.10 Uhr stellte ein 39-jähriger Mann sein braunes Pedelec der Marke Cube, Typ Kathmandu Hybrid Pro an einem Fahrradständer in der Kirchgasse ab und versperrte es.
Als er zurückkehrte war das Pedelec im Wert von 3000 Euro entwendet. Erwähnenswert ist hierbei, dass das Bedienelement zur Aktivierung der Elektronik abgebaut war. Weiterhin befand sich auf dem Fahrrad ein Sattelkindersitz.

Am Montag um 10.30 Uhr stellte eine 64-jährige Frau ihr weiß-graues Pedelec der Marke Haibike, Typ XDuro vor einem Ladengeschäft in der Zehntstraße ab und entfernte nur das Bedienelement. Eine weitere Sicherung nahm sie nicht vor. Nach gerade einmal fünf Minuten kam sie aus dem Ladengeschäft zurück. Das Pedelec im Wert von 3000 Euro wurde in dieser Zeit von einem bisher unbekannten Täter entwendet.
Am Montag gegen 10.30 Uhr bemerkte eine 33-jährige Frau das Fehlen ihres blau-weißen Herren-Mountainbikes der Marke Rex. Das versperrte Fahrrad wurde in einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt vor deren Haustüre in der Friedrich-Ebert-Straße entwendet. Der Schaden beläuft sich auf wenige hundert Euro.
Bereits am Freitag in der Zeit von 08.00 bis 13.00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter einen E-Scooter der Marke Generic Motor vom Gelände des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in der Geschwister-Scholl-Straße im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweis auf den Täter sind nicht bekannt.
Flüchtige Ladendiebe im Douglas
SCHWEINFURT – Am Montag gegen 17.30 Uhr konnten zwei Männer dabei beobachtet werden, wie sie einen Mascara-Stift im Douglas in der Schrammstraße (Stadtgalerie) einsteckten und den Laden verlassen wollten ohne zu bezahlen. Auf den Diebstahl angesprochen, warfen sie das Diebesgut zu Boden und rannten davon. Die Personen werden wie folgt beschrieben:
Tatverdächtiger Nummer 1:
Zirka 25 Jahre alt, schlank, hellhäutig, lockige Haare, hatte einen Umhängetasche dabei, er trug ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck an der Seite, trug ein Tattoo am Hals in Form eines Dreiecks.
Tatverdächtiger Nummer 2:
Zirka 25 Jahre alt, schlank, hellhäutig, Oberlippenbart, dunkel gekleidet
Tunerszene – mehrere Umbauten führen zur Sicherstellung vom Fahrzeug
SCHWEINFURT – Am Montag gegen 23.55 Uhr konnte in der Hauptbahnhofstraße ein roter Mazda RX-8 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dieser konnten mehrere Umbauten und Mängel festgestellt werden, die letztendlich zur Sicherstellung des Fahrzeugs führten. Insbesondere wurden die Lautstärke des Fahrzeugs, das Fahrwerk und die Beleuchtungseinrichtungen nachteilig verändert. Das Fahrzeug wird nun einem Gutachter zugeführt.
Unfallflucht – Fahrzeug bei Sparkassenparkplatz angefahren
SCHWEINFURT – Am Montag in der Zeit von 11.05 bis 14.30 Uhr parkte ein Mazda auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Siebenbrückleinsgasse. Als der Fahrer wieder zu seinem Pkw zurückkehrte war dieser durch einen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel beschädigt worden. Der Verursacher hatte sich bereits vom Tatort entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 2000 Euro.
Zeuge vereitelt Diebstahl, Opfer und Täter bleiben unbekannt
EUERBACH – Am Montagabend gegen 20.00 Uhr bemerkte ein Zeuge, wie ein unbekannter Täter auf dem Rewe-Parkplatz Am Zauser aus einer offenstehenden Mercedes G-Klasse ein Brillenetui entnahm und versuchte damit zu flüchten. Auf den Diebstahl angesprochen kam es zunächst zu einem Wortgefecht zwischen den beiden. Nachdem der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, gab der Dieb das Etui zurück und entfernte sich unerkannt. Der Eigentümer bedankte sich für die Zivilcourage und übergab dem Zeugen einen geringen Bargeldbetrag. Anscheinend hatte er aber keine Zeit um den Diebstahlsversuch bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Deswegen ist auch dessen Identität nicht bekannt.
Schwarze Schäferhündin aufgefunden
GELDERSHEIM – Am Montag gegen 11.00 Uhr lief eine schwarze Schäferhündin mittleren Alters freilaufend ohne einen Besitzer im Bereich des ANKER Zentrums in der Conn-Straße herum. Eine Mitarbeiterin kümmerte sich um das Tier. Nachdem sich nach kurzer Zeit kein Eigentümer ermitteln ließ, wurde die Schäferhündin ins Tierheim Schwebheim verbracht.
Unfall im Begegnungsverkehr, gesucht wird ein blauer 7,5 t Lkw
B286 BEI SCHWEBHEIM – Am Montag gegen 10.35 Uhr befuhr ein 61-jähriger Fahrer eines grauen Nissan Qashqai die B286 in Fahrtrichtung Gerolzhofen. Ein ihm entgegenkommender blauer Lkw mit 7,5 Tonnen fuhr hierbei sehr mittig, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Nissan wurde hierbei am Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer des Lkw fuhr einfach weiter und hinterließ einen Sachschaden von 700 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!