Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Kleintransporter gerät in Gegenverkehr: 40 Feuerwehrleute vor Ort, 25.000 Euro Schaden – und zwei Männer im Krankenhaus
Foto: Pixabay / bayern-reporter_com

Kleintransporter gerät in Gegenverkehr: 40 Feuerwehrleute vor Ort, 25.000 Euro Schaden – und zwei Männer im Krankenhaus


Sparkasse

WÜLFERSHAUSEN IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Am Freitagnachmittag befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Kleintransporter die B279 von Bad Neustadt kommend in Richtung Wülfershausen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Audi-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde sowohl der Transporter wie auch der Audi von der Fahrbahn geschleudert. Die beiden Fahrzeuge kamen im anliegenden Acker bzw. auf dem Grünstreifen zum Stehen.


Mezger

Der Unfallverursacher musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er und sein Beifahrer wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallgegner kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000,- €. Die Feuerwehren aus Saal, Wülfershausen und Großeibstadt waren mit knapp 40 Mann vor Ort.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!