Starschiedsrichter Herbert Fandel beim Public Viewing im Hotel Mercure
Schweinfurt – Die Auftaktveranstaltung des “EM Fanfest Schweinfurt“ zum Spiel der deutschen Fussball Nationalmannschaft gegen Portugal war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Fußballfans, die das Spiel auf einer riesigen Leinwand mit hohem Sehkomfort und ohne Gröhlen oder Vuvuzela-Terror genießen wollten, kamen am vergangenen Samstag voll auf ihre Kosten. “Dass die Veranstaltung dann noch mit einem Sieg der deutschen Mannschaft gekrönt wurde freut uns natürlich besonders – so kann es gerne weitergehen“, kommentiert Ralf Hofmann, Geschäftsführer des Veranstalters Blues Agency GmbH, die erste Fanfest Übertragung.
Weiter geht es beim Fanfest Schweinfurt am kommenden Mittwoch, den 13. Juni gegen Holland. “Auch bei schlechtem Wetter wird hier geschaut – denn man kann jederzeit in das Konferenzzentrum für die Fußballübertragung in den großen Saal ausweichen.‘, unterstreicht Michael Plume, Hoteldirektor des Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel den großen Vorteil der Fanfest Location.
Für das zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft haben die Veranstalter zusammen mit den Stadtwerken Schweinfurt einen besonderen Leckerbissen für Fußballfans organisiert: am Mittwoch ist Heribert Fandel, ehemaliger FIFA-Schiedsichter und über lange Jahre einer der besten deutschen seiner Zunft, beim Public Viewing am Mercure zu Gast. Fandel ist in der Stadt auf Einladung der Stadtwerke Schweinfurt, die nicht nur Sponsor des Fanfest Schweinfurt 2012 sind, sondern auch Präsentator der Übertragung Deutschland gegen Niederlande an diesem Abend. Am späten Nachmittag hält er zunächst eine Vortrag für Führungskräfte und am Abend wird er mit SKY-Moderator Sven Schröter vor dem Spiel und in der Halbzeitpause seine fachliche Einschätzung abgeben.
Fandel kommt direkt aus Polen, wo er für die UEFA bei der Vorbereitung der EM tätig war, ins Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel. Der Konzertpianist aus Kyllburg war vor vier Jahren selbst noch als Schiedsrichter bei der EM in Österreich und der Schweiz aktiv und galt, im Falle eine frühen Ausscheidens der deutschen Mannschaft, damals als einer der Favoriten für die Leitung des Endspiels.
Wer am Mittwoch also nicht alleine zuhause Fußball schauen will, ist herzlich eingeladen mit Freunden bei kostenlosem Eintritt (Verzehrgutschein für 7 € muss erworben werden) zu feiern. Das rundum sorglos Paket am Fanfest Schweinfurt: Hoher Sehcomfort auf großer Leinwand, Sitzmöglichkeiten, beste kulinarische Versorgung, plus erstklassigem Service des Hotel Mercure Personals. So sehen Sieger fern!
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!