NA OHNE Kategoriezuordnung

Die schnellste Telekom-Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge in Schweinfurt

Stimm für Kirche

SCHWEINFURT – Ab sofort können Fahrer:innen von Elektrofahrzeugen in Schweinfurt die Schnellladesäule der Telekom-Tochter Comfort Charge nutzen. Damit kommt eine von Deutschlands aktuell schnellsten urbanen Lademöglichkeiten in den Regierungsbezirk Unterfranken in Bayern.

Schnellladesäulen bieten den Nutzern bis zu 150 kW. Damit lädt ein Fahrzeug in nur zehn Minuten genügend Strom für ca. 100 Kilometer Reichweite. „Beim Aufbau unseres bundesweiten Elektroladenetzes kombinieren wir schon jetzt Schnellladepunkte mit Normalladepunkten und schaffen somit bereits heute eine zukunftssichere Infrastruktur“, sagt Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Comfort Charge GmbH.

Für den Aufbau eines bundesweiten Netzes mit öffentlichen Ladestellen für Elektrofahrzeuge werden Teile der vorhandenen Telekommunikations-Infrastruktur zu Ladestationen aufgerüstet. Neben den für Festnetz- und Internetverbindungen nötigen Multifunktionsgehäusen, nutzt die Telekom für Normal- sowie Schnellladesäulen ihre exklusiven Standorte mit Mittelspannungsanlagen. Diese Nutzung bereits vorhandener Infrastruktur erspart zusätzliche Baumaßnahmen und Aufbauten im Stadtbild und ist dadurch ein besonders kostengünstiges und nachhaltiges Konzept. Gleiches gilt auch für den partnerschaftlichen Aufbau mit der Firma Mezger in Schweinfurt.

Stimm für Kirche

Die Firma Mezger KFZ-Meisterwerkstatt ist im Bereich Elektrofahrzeuge Service sowie Hybrid Fahrzeuge Service sehr gut aufgestellt. Die Mitarbeiter sind alle durch Bosch auf die moderne Hochvolttechnik geschult, so können sie alle Arbeiten wie Wartungen und Instandsetzungen an Elektro oder Hybrid Fahrzeugen durchführen. Mezger möchte hier auch in der Partnerschaft mit der Comfort Charge Ladesäule zeigen: „Wir können auch Elektro und Hybrid“. Wichtig ist der Firma eine breite Aufstellung für die Zukunft. Die Ladesäule hat an 24 Stunden geöffnet und befindet sich gut sichtbar auf dem Firmengelände der Firma Mezger in der Sven-Wingquist-Str. 2 Schweinfurt.

Kartenkiosk Bamberg
Kulturamt Hassfurt The Ionic Sisters
Kulturamt Hassfurt Kneipensingen für alle
Johanniter Testwochen Hausnotruf
Kulturamt Hassfurt Bluesnacht
Kulturamt Hassfurt Celtic Night
Auf dem Bild von links, Mirko Denzer (Geschäftsführer Mezger GmbH + Co KG), Julian Hofmann (Vertriebsleitung Mezger GmbH + Co KG)

Auf dem Bild von links, Mirko Denzer (Geschäftsführer Mezger GmbH + Co KG), Julian Hofmann (Vertriebsleitung Mezger GmbH + Co KG)

Ganz bequem laden – so funktioniert’s:
Mit Ladekarte oder App eines kooperierenden E-Mobility Providers (EMP) können Elektromobile komfortabel an den Ladestationen mit Strom aufgeladen werden. Die Abrechnung erfolgt hierbei zwischen Comfort Charge und den EMP-Vertragspartnern. Zusätzlich ermöglicht Comfort Charge auch das so genannte Ad-hoc-Laden, das heißt, die Nutzung der Ladestationen mit Kreditkarte, ohne dass ein Vertrag mit einem verbundenen EMP bestehen muss.

Über Comfort Charge

Seit Anfang 2018 hat die Deutsche Telekom AG ihre Aktivitäten im Bereich Ladeinfrastruktur für E-Mobilität im Tochterunternehmen Comfort Charge GmbH operativ gebündelt. Comfort Charge betreibt bundesweit insgesamt mehr als 160 Ladestationen für Elektrofahrzeuge und bietet in Zusammenhang mit Elektromobilität stehende Serviceleistungen an. Damit schafft das Unternehmen die notwendigen Voraussetzungen für den Durchbruch von E-Mobilität in Deutschland. Mit etwa einem Dutzend Mitarbeitern plant, baut, betreibt und vermarktet Comfort Charge Ladestationen und greift dabei größtenteils auf bestehende Telekommunikations-Infrastruktur zurück.

Hier finden Interessierte die Schnellladesäulen in Schweinfurt:
⦁ Sven-Wingquist-Str. 1, 97424 Schweinfurt
Über die Comfort Charge: www.comfortcharge.de

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus
Weiherer Bier
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten