30 Jahre Rock, Pop, Gospel und viele viele Spenden

SCHWEINFURT – Nach mehr als 30 Jahren und mehr als 100.000 Euro Spendensumme nimmt der Gospelchor Bridge to a Prayer Abschied von seinen Fans..
Die Brücke zum Gebet, die Brücke zu den Menschen – die schlugen die teilweise bis zu 60 Sängerinnen und Sänger von Bridge to a Prayer. Vom klassischen Gospel bis hin zu Rock und Popsongs – nichts schien mit dem Chor unmöglich. Sogar vor Skandalrapper Sido machte BtaP nicht halt und interpretierte seine Songs auf BtaP-Weise. Gänsehaut erzeugte das Team um Chorleiter Holger Blum in jedem der Konzerte, die weit über die Grenzen Schweinfurts hinaus, teilweise bis zu 1200 Gäste in die Hallen lockten.
Die unglaubliche Summe von über 100.000 Euro konnte in 30 Jahren mit den Konzerten und über den Verkauf von vier eigenen CDs eingespielt und an soziale Projekte der Region übergeben werden. Man förderte die Klinik-Clowns, die Aktion „Schweinfurt hilft Schweinfurt“, die Palliativstation und viele andere Dinge mehr.
Nun ist Schluss und der Chor verabschiedete sich mit Tränen in den Augen mit einem kleinen Konzert in Christkönig am Bergl.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!