SW1-Lokales

In Bad Kissingen kann man das Lastenradfahren einfach mal ausprobieren!

Sparkasse

BAD KISSINGEN – Lastenräder sieht man immer häufiger. Wohl am bekanntesten sind die gelben, mit denen die Briefzusteller und Briefzustellerinnen der Deutschen Post unterwegs sind.

Mit den Rädern lassen sich Waren und Einkäufe bequem transportieren, außerdem sind sie für Ausflüge geeignet oder um die Kinder von Kindergarten oder Schule abzuholen. Wie eine Umfrage des Regionalmanagements am Landratsamt Bad Kissingen ergab, nutzen bereits einige Betriebe im Landkreis Lastenräder, um Waren zwischen Lagern und verschiedenen Firmenstandorten hin- und herzutransportieren.

Am Freitag, 12. Juli, haben Interessierte aus Betrieben sowie Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, verschiedene E-Lastenräder kostenlos auszuprobieren – und zwar von 12 bis 16 Uhr auf dem Außengelände der Bibra-Sporthalle (Bibrastraße 14, Nähe Kino) in Bad Kissingen.

Fahrrad Schauer

Bereits im vergangenen Jahr hat das Regionalmanagement ein Lastenradprobefahren angeboten, das sehr gut angenommen wurde. Tatsächlich lohnt es sich, sich selbst einmal auf ein solches Rad zu setzen, denn das Fahrgefühl ist im Vergleich zu einem normalen Rad ziemlich ungewohnt: Es erfordert eine andere Balance, besonders in Kurven, und auch der Wendekreis ist größer. Bei den vor Ort zur Verfügung stehenden Lastenradmodellen kann der Elektroantrieb aus- und stufenweise zugeschaltet werden. Zudem unterstützen die anwesenden Lastenradbesitzer und Fahrradhändler mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen. Da sich Lasten auch mit Radanhängern transportieren lassen, stehen davon ebenfalls einige bereit.

Kartenkiosk Bamberg - Dire Straits Experience
Depro Ronan Keating

Beim Lastenrad-Probefahren muss ein Helm getragen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt Tina Büdel, Regionalmanagement des Landkreises Bad Kissingen, unter Tel. 0971/801-5194 oder tina.buedel@kg.de.

Das Lastenrad-Probefahren findet im Zeitraum des diesjährigen Stadtradelns des Landkreises Bad Kissingen statt. Alles zur Anmeldung und weitere Informationen zum Stadtradeln unter www.stadtradeln.de/landkreis-bad-kissingen.

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Weiherer Bier
Maharadscha
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten