SW1-Lokales

Festival im Schweinfurter Ruder-Club Franken

Eisgeliebt 2

SCHWEINFURT – Samstag, 29.06.24, schwüles Wetter, über 30 Grad warm, der Organisator des Aktionstages, Jochen Karrlein, und der Vereinsvorsitzende, Willi Pulvermüller, schwitzen nicht nur wegen der Temperatur, sondern auch wegen ihrer Sorge, ob bei diesem Wetter Besucher kommen.

Eine Woche zuvor wurde noch einmal intensiv geworben. Auf dem Marktplatz präsentierte man einen Rennvierer und verteilte Flyer mit Bratwurstgutscheinen. Diese Aktion zeigte Wirkung: rund 100 Interessierte kamen in die Wehranlagen auf das Clubgelände. Sie konnten selbst das Rudern ausprobieren und auf dem Ergometer fahren. Zudem wurde gezeigt, wie man nach einer Kenterung wieder in sein Boot einsteigt. Pulvermüller: „Schön, dass so viele Besucher gekommen sind und unseren Sport ausprobiert haben“.

Nahtlos ging es ab 18:00 Uhr weiter mit dem Sommerfest. Pulvermüller begrüßte viele Clubmitglieder, Gäste und speziell den Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Für das leibliche Wohl sorgten die Clubmitglieder in Eigenregie. Für das Engagement rund um dieses Festival dankte Pulvermüller namentlich Jochen Karrlein, Kristina Pulvermüller, Doris Royek und der Familie Michal. „Außerdem möchte ich zwei Mitglieder, die den Club seit vielen Jahren unermüdlich unterstützen, zu Ehrenmitgliedern ernennen. Diese höchste Auszeichnung, die der Ruder-Club vergeben kann, verleihen wir heute an Manfred Neubert und Hermann Zembsch. Beide haben sich über Jahrzehnte als Sportler, Funktionäre und mit individuellen Leistungen für die Clubfamilie eingesetzt.“ Auch Oberbürgermeister Remelé würdigte die ehrenamtliche Arbeit, die für das Funktionieren eines Vereins unerlässlich ist.“

Fahrrad Schauer

Nach dem traditionellen „Hipp-Hipp-Hurra“ klang der Abend auf dem Vereinsgelände gemütlich und heiter aus.

Kartenkiosk Bamberg - Dire Straits Experience
Depro Ronan Keating
Beim öffentlichen Aktionstag im Schweinfurter Ruder-Club konnte jedermann selbst das Rudern ausprobieren. Die Temperaturen luden zudem zum Baden ein. – Foto: Siegfried Kaidel

Weitere Informationen unter www.SchweinifurterRuderClub.de

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Weiherer Bier
Maharadscha
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten