Home / Lokales / Die Lebenshilfe Schweinfurt setzt mit Deutsche Dienstrad auf umweltfreundliche Fortbewegung für Mitarbeitende
Auf dem Foto: Christina Diem-Puello von Deutsche Dienstrad freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Schweinfurt

Die Lebenshilfe Schweinfurt setzt mit Deutsche Dienstrad auf umweltfreundliche Fortbewegung für Mitarbeitende


Auto Uhlmann

SCHWEINFURT – Als einer der größten Anbieter Unterfrankens im Bereich der Behindertenhilfe ermöglicht die Lebenshilfe Schweinfurt ihren Mitarbeitenden gemeinsam mit Deutsche Dienstrad das Leasing von Diensträdern.

Die Lebenshilfe Schweinfurt unterstützt als gemeinnützige Organisation nicht nur Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige, sondern bietet auch ihren Mitarbeitenden attraktive Benefits. In Zusammenarbeit mit dem Mobility-Technology-Unternehmen Deutsche Dienstrad können die Beschäftigten ab sofort Diensträder leasen.
Ob mit E-Antrieb oder in der analogen Version – die Mitarbeitenden haben einen einfachen sowie kostengünstigen Zugang zur (E-) Mobilität und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.


Abenteuer Allrad 2023



„Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zu bieten, Diensträder von Deutsche Dienstrad zu beziehen. Das Benefit kommt sehr gut an und die Vorteile werden geschätzt. Die nachhaltige und gesundheitsfördernde Fortbewegungsmöglichkeit wirkt sich sowohl auf unser Unternehmen als auch auf die Umwelt positiv aus. Das stellt eine wertvolle Maßnahme im Bereich Employer Branding dar, die sowohl uns als auch unsere Mitarbeitenden stärkt”, so Martin Grove, Geschäftsführer der Lebenshilfe Schweinfurt.


„Wir sind als Firma selbst Kunde bei der Lebenshilfe Schweinfurt und schätzen die sorgfältige und gewissenhafte Arbeit im Team sehr. Es macht uns stolz, eine so vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem tollen Unternehmen aus unserer Region zu führen”, so Christina Diem-Puello, Gründerin und Geschäftsführerin von Deutsche Dienstrad.

Über Deutsche Dienstrad

Deutsche Dienstrad verbindet Arbeitgebende, Arbeitnehmende und Fachhändler*innen mit einer einzigartigen volldigitalen Infrastruktur, über die Dienstfahrräder bestellt, geleast und verwaltet werden können. Das hochdigitalisierte Familienunternehmen mit 100 Jahren Geschichte vereint Tradition und Erfahrung mit moderner Arbeitsweise und dem Antrieb, die Mobilitätswende nachhaltig zu gestalten. Unter der Führung von Christina Diem-Puello und Maximilian Diem, die das Unternehmen 2020 gründeten und seitdem leiten, ist die Deutsche Dienstrad so zu DEM Marktplatz im Dienstrad-Leasing gewachsen.

Neben der ersten automatisierten Produktionsanlage für Fahrräder in Deutschland, blickt die Familie Diem-Puello auf die Gründung führender Fahrrad-Unternehmen zurück und gilt als die treibende Kraft des E-Bike Trends. Deutsche Dienstrad führt mit innovativem Zeitgeist das Familienerbe fort. Die Mission: Einen für jede*n Arbeitnehmende*n erschwinglichen und einfachen Zugang zur klimaneutralen Mobilität in Deutschland. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Fressnapf, der Automobilzulieferer Hella, Schleich, BabyOne oder das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Auf dem Foto: Christina Diem-Puello von Deutsche Dienstrad freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Schweinfurt

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!