SW1-Kultur und Freizeit

Eröffnung der Bergrheinfelder-Kulturwoche mit Ausstellung am 10. Juni um 18.30 Uhr im Zehnthof

Eisgeliebt

BERGRHEINFELD – Zwei Künstlerinnen teilen sich die Bühne und laden auf unbekümmerte, natürliche Art zu einem „Entre-deux“, einem Dazwischen voller Chansons ein. Brel, Piaf, Aznavour, Zaz, Lapointe sowie eigene Chansons werden frech bis tiefsinnig interpretiert. Das Zwischenspiel von Stimme und Klavier ertönt wie ein Gespräch zwischen beiden Ländern, Frankreich und der Ukraine. Mal werden die Rollen getauscht, mal die Sprachen.

Kaum jemand verkörpert französischen Flair und Charme so sehr wie die Sängerin Dany Tollemer. Ihr temperamentvolles Auftreten sowie ihre lustigen deutschsprachigen Einfälle lassen uns an Sinn und Unsinn der Lieder teilhaben. Die aus der Ukraine stammende Pianistin Maryna Dorf begleitet dabei einfühlsam am Piano und verleiht dem französischen Abend eine weitere Portion Verfremdung.

Mit emotionaler Ausdruckskraft und leicht gefärbtem Akzent erreichen beide Musikerinnen auf Anhieb die Herzen der Zuschauer. Ein geschicktes Zusammenspiel, das erfrischenden Musikgenuss verspricht!

Mezger

10. Juni 18:30 Uhr – Eintritt frei.

TSV-Forst Party-Weekend
Ambulanzzentrum MFA
Depro Ronan Keating
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Naturfreundehaus
Weiherer Bier
Maharadscha
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten