SW1-Kultur und Freizeit

13. Schweinfurter Trash-Movie-Award im November – Schon jetzt werden Trashfilme gesucht !!!

Sparkasse

SCHWEINFURT – Der 13. Schweinfurter Trash-Movie-Award findet zwar erst am 23. November 2024 statt, aber schon jetzt werden die Trashfilme dafür gesucht.

Aufgerufen sind hier alle Hobby-Regisseure- und/oder Produzenten welche ein „Werk“ der Trashkultur fabriziert haben. Da noch etwas Zeit bis dahin ist kann man natürlich auch noch selbst einen Trashfilm drehen und einreichen…

Dabei ist das Thema völlig offen: ob selbst gemachter Billig-Horror mit schlechten Monstereffekten, durchgeknalltes Musikvideo, grottiger Gangsterfilm, mies gezeichneter Trickfilm oder hanebüchene Science-Fiction – fast alles wird genommen sofern es folgende Kriterien erfüllt:
1. der Film sollte nicht länger als 15 Minuten sein
2. er soll dem Begriff „Trash“ alle Ehre machen, sollte aber dennoch unterhaltsam sein (es müssen ihn sich schließlich auch Leute angucken…)
3. es darf keine professionelle Film-Produktion sein, also ausschließlich auf DVD o. Datei

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Zum besseren Verständnis: Dies soll kein „normales“ Kurzfilm-Festival sein (dafür gibt es z.B. die Schweinfurter Kurzfilmtage), sondern ein Festival für Filme, die einfach zu schlecht für reguläre Festivals sind!

Kartenkiosk Bamberg - ZEP
Grüne Schweinfurt Europawahl 2024
Wandertage Weyer
Volksfest Schweinfurt 2024
Erlebniswochen 60plus Senioren
Depro Ronan Keating
Abenteuer & Allrad 2024
Weingenuss an der Spielbank 2024
Ambulanzzentrum MFA
Begrheinfelder Kulturwochen

Abgabeschluss ist der 15. Oktober 2024

Filme auf CD oder DVD einsenden an:
Kulturhaus Stattbahnhof
c/o Trashfilm
Alte Bahnhofstr. 8-12
97422 Schweinfurt

Oder per Mail an:
trash@stattbahnhof.net
maximale Dateigröße 20 MB
bei größeren Dateien bitte Dienste wie „Dropbox“ oder „Wetransfer“ nutzen!

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Kauzen-Bier
Maharadscha
Naturfreundehaus
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten