
SCHWEINFURT / EBERN – Der FC Schweinfurt 05 erweitert künftig seine Strukturen und wird mit der IFA Germany (International Football Academy) zusammenarbeiten. Die IFA hat ihren Sitz in Ebern im Landkreis Hassberge und bietet Fußballtalenten ein einzigartiges und ganzheitliches Konzept der Karriereförderung.
Durch die Nähe zu diesem Standort und durch die Vernetzung ermöglicht es unserem Verein, in vielen Bereichen neue Wege zu gehen. Die ausgebildeten Spieler wohnen, trainieren und studieren dort und werden so bestmöglich auf den nächsten Schritt vorbereitet.

Auch für Geschäftsführer Markus Wolf ist diese Partnerschaft ein erfreuliches Konzept: „Aufgrund der sehr guten Gespräche mit Herrn Kastler, dem Leiter der Akademie, ist es für beide Seiten eine absolute win-win Situation, hier Spieler weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr und bin überzeugt, dass diese Kooperation Früchte tragen wird und unsere sportliche Qualität weiter anheben wird. Durch die Nähe nach Ebern sind die Wege kurz und wir sind im stetigen Austausch.“
Ebenso ist Thomas Kastler (auf dem Bild) von der Academy überzeugt von diesem gemeinsamen Weg: „Nach dem guten Austausch und den Meetings mit den Verantwortlichen des FC 05 bin ich mir sicher, dass wir mit den erarbeiteten Punkten und Visionen eine Bereicherung für den Verein sein werden. Der FC 05 ist ein absoluter Traditionsverein in Unterfranken, mit dem ich Hand in Hand zusammenarbeiten möchte und die beidseitigen Ziele verwirklichen möchte.“
ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!