Der FC 05 vor Bayern München: Nicht nur der Name des Gegners dürfte tausende Fans anlocken
SCHWEINFURT – Das Nachwuchs-Derby beim FC Augsburg 2 wurde aus Gründen der Abstellungen zu Nationalmannschaften mal wieder verschoeben. Im besten Fall hätte der FC Bayern München 2 seine Punkte zehn bis zwölf eingefahren – und würden nach neun Spieltagen dann dennoch deren fünf hinter dem FC Schweinfurt 05 stehen.
Bei dem gastiert er nun am Samstag ab 14 Uhr. Was natürlich angesichts des Namens des Gegners ein echter Schlager ist, sportlich jedoch nur aus Sicht der Schnüdel. Deren bisherige 5-2-2-Bilanz bei allerdings jetzt shcon mehr Heim- wie Auswärtsspielen ist absolut überordentlich. Die der Bayern nicht.
Die gewannen immerhin in Bayreuth und jüngst auch mühevoll mit 4:3 gegen Aufsteiger Memmingen. Niederlagen zuhause gegen TürkGücü im Stadtduell oder in Vilzing oder ein Remis daheim gegen Neuling Schalding-Heining waren freilich nicht eingeplant. Immerhin sollte ja nach zuletzt den Plätzen zwei und drei diesmal möglichst die Meisterschaft her. Aktuell sind´s zwölf Punkte Rückstand auf Vilzing…
Lovro Zvonarek, Lucas Fernando Copado Schrobenhauser, Dion Berisha, Desire Segbe Azankpo oder Younes Aitamer sind die exotischen Namen der bisherigen Torschützen. Auch Paul Wanner und Arijon Ibrahimovic trafen bereits, wurden aber vor Ende August an Elversberg und Frosinone nach Italien abgegeben. Zu den insgeamt 23 Abgängen gehört auch der Donnersdorfer Keeper Johannes Schenk, der bei Drittligist Preußen Münster den nächsten Schritt machen sol.
Trainer Holger Seitz bekam für seinen Kader dafür auch um die 20 Neue. Junge Spieler, aber auch den bereits 31 Jahre alten Steve Breitkreuz, der von Jahn Regensburg kam und der mit Kapitän Timo Kern (33) und Desire Segbe Azankpo (30) den Kindergarten führen soll. Was bislang eher nicht so gelang.
Und trotzdem wird der Name die Massen anziehen. Die großen Bundesliga-Bayern spielen bereits am Freitag gegen Leverkusen, Samstag konzentrieren sich die FCB-Fans auf die „Amateure“. Schüler, Studenten und Azubis erhalten freien Eintritt im Stehplatzbereich. Tickets, die auf 1500 Stück begrenzt sind, gibt es ausschließlich online. Der FC 05 rechnet mit 3000 Zuschauern.
Weiterlesen auf Der FC 05 vor Bayern München: Nicht nur der Name des Gegners dürfte tausende Fans anlocken
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!