Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / “ Endspiel“ bei Abstiegsgefahr: Gallier sind zuhause im Derby gegen den Würzburger FV gefordert

“ Endspiel“ bei Abstiegsgefahr: Gallier sind zuhause im Derby gegen den Würzburger FV gefordert


Sparkasse

GROSSBARDORF – Es war am letzten Samstag auswärts in Neumarkt eine ganz ganz bittere Niederlage für den TSV Großbardorf. In einer ausgeglichenen Partie der Fußball-Bayernliga waren die Grabfelder im Laufe der zweiten Halbzeit drauf und dran, selbst in Führung zu gehen.

Leider nutzten sie zwei Großchancen nicht – und dann passierte es hinten. Ein Stürmer der Hausherren machte es geschickt und lief in Abwehrchef Ronny Mangold rein, der den Körper halt nicht wegbringen konnte – und der Schiedsrichter entschied 20. Minuten vor Schluss auf Strafstoß.


Fahrrad Schauer 10 Jahre Radmarkt



Damit war eine wilde Schlußphase eröffnet, in der die Gallier alles nach vorne warfen und Neumarkt bei einem Konter erhöhte. Der Anschlußtreffer kurz vor Schluss konnte die unnötige 1:2-Niederlage leider nicht mehr verhindern. „Für uns ist damit natürlich die Situation noch schlechter geworden, wir glauben aber weiter ans Team und hoffen, dass wir zu Hause im nächsten ´Endspiel´ gegen den Dauerrivalen Würzburger FV den ersten Dreier im Jahr 2023 einfahren“, sagt Andreas Lampert.


„Der Auftritt in Neumarkt war sicherlich zuerst noch etwas von Nervosität geprägt, aber im Laufe des Spiels wurden wir immer stärker. In der Phase nach der Pause hätten wir in Führung gehen müssen bei unseren Großchancen. Leider hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt und dann waren wir hinten zu nachlässig beim vorentscheidenden Gegentreffer“, erklärt der Sportvorstand.

„Jetzt gilt es zu Hause im nächsten wichtigen Spiel mit einem Sieg den Anschluss wieder etwas herzustellen, um nicht frühzeitig abreißen lassen zu müssen ans Mittelfeld. Wir glauben aber weiter an die Jungs, die Woche für Woche auch im Training alles reinlegen. Die vielen Ausfälle in der Vorbereitung sind halt auch körperlich noch nicht ganz aufgeholt, aber so langsam kommen diejenigen läuferisch wieder ran, was für die nächsten Wochen natürlich extrem wichtig ist“, so Lampert. Personell wird sich zur Vorwoche nichts ändern.

NACHWUCHSNEWS

Auch die U23 verlor auswärts ihre Partie mit 2:4 beim TSV Abtswind. Jetzt steht am Sonntag zu Hause die Aufgabe gegen den TSV Essleben auf dem Programm.

Auch die U19 startete zu Hause gegen den TSV Bergrheinfeld trotz drückender Überlegenheit nur mit einem 1:1. Am kommenden Wochenende müssen sie in Haibach ran.

Die U17 dagegen gewann die wichtige Partie zuhause gegen die DJK Don Bosco Bamberg mit 2:0 und ist weiterhin auf gutem Weg zum Bayernliga-Klassenerhalt. Jetzt am Samstag kann beim Derby gegen die zwei Punkte hinter ihnen liegende Schnüdel U17 in Schweinfurt der nächste Schritt gemacht werden.

Ein spielfreies Wochenende hatte die U16. Dieses Wochenende empfangen sie zu Hause die JFG Würzburg-Nord.

Die U15 reiste nach vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen quasi mit dem letzten Aufgebot und U14 Verstärkung nach Coburg. Trotz ausgeglichenem Spiel stand am Ende eine bittere 0:3- Niederlage. Jetzt am Wochenende ist die U15 spielfrei und testet zweimal.

Auch die restlichen jüngeren Teams steigen nach und nach wieder in den Ligaspielbetrieb ein…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!