
HIRSCHFELD – Am Donnerstagabend fand das vierte und letzte Pokalspiel in Runde 5 im Fußball-Kreis Schweinfurt statt. Seitdem stehen die Partien der Halbfinals, die bereits am Mittwoch, den 20. September, ausgetragen werden. Wer wird Nachfolger des TSV Forst?
Vielleicht die Forster selbst, die nach dem überraschen souveränen 4:0 beim FC Sand nun wieder auswärts antreten müssen und deren Gegner eben an diesem Donnerstag ermittelt wurde.

In Hirschfeld erinnerte sich Kreisligist SG Heidenfeld mit dem Anpfiff nicht unbedingt gerne an das 0:3 um Punkte letzte Saison in der Bezirksliga, eher schon an das 0:0 ein Jahr zuvor, als Hirschfeld noch eigenständig war.
Aber Unentschieden gibt´s ja nicht im Pokal. Das wusste auch Fabian Hahn, der die Hausherren rund zehn Minuten vor der Pause mit 1:0 in Führung brachte.
Das hatte Bestand bis knapp 20 Minuten vor dem Ende, ehe Tim Rottmann (auf dem Aufmacherbild rechts gegen den Forster Adnan Hamzic) der zu dem Zeitpunkt längst verdiente Ausgleich gelang.
Doch damit nicht genug: Der Favorit legte in der 78. Minute mit dem 2:1 durch Johannes Brätz nach. Und ließ sich das Heimrecht gegen Forst in zwei Wochen nicht mehr nehmen. Nochmals Rottmann und spät Jannik Pfeuffer stellten am Ende sogar auf 1:4.
Das zweite Halbfinale steigt zwischen vier Dörfern: Kreisligist SG Stadtlauringen/ Ballingshausen erwartet die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg. Beide Partien beginnen bereits um 17.30 Uhr.
ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!