„Bin i Radi, bin i König“: Münnerstadt dreht den Pokal-Schlager, auch Bad Kissingen Stadtrivale und ein weiterer Bezirksligist sind raus
Gerolzhofen-Muennerstadt-Samuel-Radi-Schiedsrichter-Konstantin-Schaab.jpg“ class=“attachment-full size-full wp-post-image“ alt=““ decoding=“async“ loading=“lazy“ srcset=“https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/08/Gerolzhofen-Muennerstadt-Samuel-Radi-Schiedsrichter-Konstantin-Schaab.jpg 914w, https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/08/Gerolzhofen-Muennerstadt-Samuel-Radi-Schiedsrichter-Konstantin-Schaab-310×191.jpg 310w, https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/08/Gerolzhofen-Muennerstadt-Samuel-Radi-Schiedsrichter-Konstantin-Schaab-600×370.jpg 600w, https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/08/Gerolzhofen-Muennerstadt-Samuel-Radi-Schiedsrichter-Konstantin-Schaab-150×93.jpg 150w, https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/08/Gerolzhofen-Muennerstadt-Samuel-Radi-Schiedsrichter-Konstantin-Schaab-768×474.jpg 768w“ sizes=“(max-width: 914px) 100vw, 914px“>
REICHENBACH / GARITZ / BAD KISSINGEN – Drei der vier Pokal-Viertelfinals im Fußball-Kreis Rhön sind gespielt. Im Halbfinale stehen seit Mittwochabend zwei Bezirksligisten und ein Kreisligist, der einen Bezirksligisten ausschaltete.
Zunächst zur Überraschung, die nach einem Elfmeterschießen feststand: 1:1 hieß es im Derby vor über 300 Zuschauern nach regulärer Spielzeit zwischen dem FC Reichenbach, den Jannik Schäfer in Führung brachte, und dem FC Strahlungen, für den Felix Beck ausglich. Danach ging´s bald an den Punkt, von dem für die Gäste nur Marco Nöth verwandelte, während für den Außenseiter die Treffer von David Böhm, Thorsten Bauer und Luca Katzenberger reichten.
Im Bad Kissinger Stadtteil Garitz musste am späten Nachmittag der SV Rödelmaier dem 0:1-Rückstand durch David Hippler nachrennen. Für etwas mehr als eine halbe Stunde sah es so aus, als könne der Kreisklassist den Bezirksligisten schlagen.
Doch Marcel Mölter drehte noch vor der Pause per Doppelschlag das Match, das nach dem Tor von Jona Witz sogar 1:3 endete. Fußballfans, die nach Abpfiff noch Lust hatten, konnten Luftlinie keine zwei Kilometer entfernt danach noch Flutlicht-Fußball schauen.
Das Bezirksliga-Duell beim FC Bad Kissingen war sowas wie das vorweg genommene Finale. Und es schien an die Hausherren zu gehen, die durch Tizian Fella und Alexander Brakk zur Pause mit 2:0 führten. Sogar bis Mitte der zweiten Halbzeit hatte das Resultat Bestand.
Doch dann leitete Samuel Radi (auf dem Aufmacherbild) mit einem Doppelschlag die Wende ein, die Spielertrainer Simon Snaschel zehn Minuten vor dem Ende mit dem 3:2 für die Gäste aus Münnerstadt vollendete. Der Tabellenführer mischt also auch weiter den Pokal mit auf…
Das vierte Match findet kommenden Donnerstag, den 21. September, Beginn 17.30 Uhr, statt, wenn die beiden 1. FC´s aus Untererthal und Eibstadt aufeinander treffen. Also wird ein zweiter Kreisligist ins Halbfinale einziehen.
Weiterlesen auf „Bin i Radi, bin i König“: Münnerstadt dreht den Pokal-Schlager, auch Bad Kissingen Stadtrivale und ein weiterer Bezirksligist sind raus
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!