Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Brisanz beim Haßberge-Derby: Die DJK Dampfach erwartet als Favorit den FC Sand

Brisanz beim Haßberge-Derby: Die DJK Dampfach erwartet als Favorit den FC Sand


Baumwipfelpfad

DAMPFACH / SAND – Am Samstag findet das Hassberge-Derby der Fußball-Landesliga Nordwest in Dampfach statt, und um 16 Uhr empfängt die heimische DJK den 1. FC Sand. In diesem Spiel ist der FC Sand mit den bisher gewonnen sechs Punkten sicher klarer Außenseiter, hat aber stark steigende Tendenz.

Das Hinspiel endete 2:0 für die DJK Dampfach, die Tore fielen aber erst in der Schlussphase in diesem schwer umkämpften Spiel. Auch in dem Spiel am kommenden Samstag wird eine Menge Dampf im Kessel sein. Denn die Gäste fahren sicher nicht nach Dampfach, um Gastgeschenke zu machen, denn sie wollen mit einem Erfolg in diesem Prestigeduell ein Zeichen setzen.


Fahrrad Schauer 10 Jahre Radmarkt

Der FC Sand hat in seinem ersten Spiel nach der langen Pause sehr unglücklich mit 1:3 gegen den aktuellen Tabellenführer FC Coburg verloren. Dabei haben sie gegen die Torfabrik der Liga fast nichts zugelassen und sind sogar nach einer Stunde verdient in Führung gegangen. Da sie kurz danach den Ausgleich durch einen Elfmeter kassierten, waren die Konzentration und Kräfte am Ende des Spiels offenbar aufgebraucht, so dass die Gäste noch zu zwei glücklichen Treffern kamen.


„Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wenn der Ausgleich nicht so schnell gefallen wäre, hätten wir heute gegen den klaren Favoriten gepunktet“, ist das Fazit vom Coach Maxi Zang nach dem Spiel. Wenn sie an dem Strohhalm Relegation noch festhalten wollen, müssen sie in Dampfach erfolgreich sein. Sie werden sicher aus einer tiefen Defensive versuchen, ihren Torjäger Tobias Burger in die richtige Position zu bringen. Gegen Dampfach wird die Mannschaft sicher nochmal alles reinhauen und der Trainer braucht seine Jungs gar nicht zu motivieren, da sie gegen Dampfach alle heiß sind.

Das Spiel der DJK Dampfach am letzten Spieltag beim SV Friesen ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Das ist aber sicher kein Vorteil, weil nach der langen Pause Spielpraxis von Nöten ist. Von den letzten sieben Spielen hat die DJK nur eins verloren, aber auch nur eins gewonnen. Fünf Spiele endeten mit einem Remis. Mit nur einem Punkt für ein Unentschieden kommt man aber in nicht richtig von der Stelle. Deshalb muss gegen den Tabellenvorletzten unbedingt ein Dreier eingefahren werden.

„Das Spiel ist ein echtes Derby und in so einem Spiel ist alles möglich“, erwartet der Coach Oliver Kröner. Die DJK wird den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und mit der gleichen Leidenschaft und Einstellung wie im Hinspiel in diese Partie gehen. „Wir erwarten den FC Sand mit viel Respekt und wollen und müssen auch unbedingt gewinnen, um uns von den Relegationsplätzen etwas zu entfernen. Aber dafür müssen wir ein dickes Brett bohren“, so der Trainer. „Sie werden bestimmt wieder mit viel Leidenschaft verteidigen und mit Tobias Burger haben sie ja noch einen Toptorjäger mit 13 Toren in ihren Reihen.“

Das Spiel erhält nochmals eine besondere Brisanz durch die Tatsache, dass einige ehemaligen Sander Spieler jetzt das Trikot der DJK tragen.

Landesliga Nordwest: DJK Dampfach – FC Sand (Samstag, 16 Uhr)


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!