Newsallianz IU

„Zünden, weil er einen Bumms hat!“: Grettstadt gleicht spät aus gegen Bücholds Chancen-Liegenlasser – VIELE FOTOS!

Sparkasse

„Zünden, weil er einen Bumms hat!“: Grettstadt gleicht spät aus gegen Bücholds Chancen-Liegenlasser – VIELE FOTOS!

GRETTSTADT – So ein bisschen glaubte man sie schon zu hören, die „Spitzenreiter“-Rufe seitens der Gäste, die im Schlagerspiel der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1 dicht vor einem Dreier und der Übernahme der Tabellenführung standen. Daraus wurde am Ende zwar nichts. Trotzdem war der nun Dritte nicht unzufrieden.

Obwohl, eigentlich doch. Irgendwie fällt es Niko Wolf aktuell ein bisschen schwer, den weiter anhaltenden Höhenflug seiner DJK Büchold richtig einzuschätzen. „Mit mehr Übersicht vor dem Tor holen wir hier drei Punkte. Aber mit dem Unentschieden können wir leben. Aufgrund unserer Torchancen ist es zu wenig, aufgrund der Spielanteile sicher verdient“, urteilte der Coach des Aufsteigers nach einem ansehnlichen 1:1.

Mezger

Den Ball hatte Grettstadt mehr, die Gelegenheiten aber lagen bei Büchold. Schon vor der Pause roch es eher nach dem 0:1 in der Luft, das kurz nach der Pause fiel, als Johannes Feser einen dicken Abwehrfehler ausnutzte. Als Feser dann eine Viertelstunde vor Ende alleine auf´s Tor zulief, da rettete TSV-Keeper Michael Reinhart genauso mit einer Glanztat wie in der Schlussminute gegen Fesers Kopfball.

Kartenkiosk Bamberg The Ten Tenors
Kulturamt Hassfurt One Step Closer
Kulturamt Hassfurt Mellow

Dazwischen fiel der sicherlich nicht unverdiente, aber doch etwas glückliche Ausgleich. Der Ball beim Schuss von Timo Bernhardt war abgefälscht, unhaltbar für Adrian Stock, der kurz zuvor noch pariert hatte bei ebenfalls einem abgefälschten Knaller. Auch da wuchtete Bernardt das Leder auf´s Tor, weshalb beim Ausgleich wohl Florian Hetzel auf das Ausführen des Freistoßes verzichtete. „Ich habe quer gelegt, damit er zünden kann, weil er einen Bumms hat!“

Grettstadts Spielertrainer lobte den „sehr guten Gegner, der das brutal gut gemacht hat. Weshalb man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein muss, zumal wir weiter ungeschlagen sind. Zur Halbzeit haben wir noch gesagt, dass wir auf keinen Fall in Rückstand geraten wollen, weil es dann noch schwerer wird. So gesehen bin ich froh, dass wir das 1:1 noch gemacht haben.“

Florian Hetzel weiß: „Wir gehören sicher zu den Top-Fünf der Kreisliga. Für mich ist aber Türkiyemspor Schweinfurt der klare Favorit. Stammheim strauchelt gerade ein wenig. Doch die Saison ist lang. Wer aufsteigen wird, das kristallisierte sich erst sechs, sieben Spieletage vor dem Ende im neuen Jahr heraus.

Für Niko Wolf freilich ist klar: „Grettstadt spielt nächste Saison in der Bezirksliga. Wir haben ja schon in den letzten Partien richtige Bretter liegen lassen. Im Training machen wir die Abschlüsse, schießen das Tor kaputt. Im Spiel brauchen wir vier Hundertprozentige für einen Treffer. Aber unsere junge Truppe reift durch solche Partien. Der Punkt war wichtig, wir bleiben oben dabei. Und die Euphorie hält an. Wahnsinn, dass heute bestimmt 150 Bücholder in Grettstadt dabei waren…“

Sagt´s und erinnert daran, dass seine Mannschaft letzte Saison in der Kreisklasse als Aufsteiger im Monat September nur einen einzigen Zähler holte. Nun sind´s eine Etage höher jetzt bereits sieben… Und es gab Lob von Florian Hetzel. „Der gegnerische Trainer hat sicher Ahnung vom Fußball“, grinste Niko Wolf.

Platz eins blieb bei Grettstadt, weil im Parallelspiel Türkiyemspor Schweinfurt das Stadtderby gegen die Freien Turner 2 überraschend mit 1:3 verlor. Trotz Unterzahl nach Gelb-Rot für Florian Dinkel brachte danach die Gäste Spielertrainer Benjamin Freund mit seinem 2:1 auf die Siegerstraße.

Garten Zillmer aus Grettstadt präsentiert diesen Spielbericht und unterstützt den lokalen Fußball.

Überhaupt lief es am Sonntag gut für die Gästemannschaften: Der Höhenflug der DJK Wülfershausen/ Burghausen hält nach dem 2:0 bei der SG Markt Eisenheim weiter an. Aufwärts geht es nach wie vor für Schleerieth durch das 1:0 in Nordheim, wo Jonas Kündiger golden traf.

In Grafenrheinfeld im Derby drehten vor allem zwei Tore von Fabian Hahn für die SG Heidenfeld/ Hirschfeld einen Rückstand zum 3:1-Sieg. Und in Egenhausen war beim selben Resultat Thomas Hagl zwei Mal erfolgreich für die siegenden Volkacher.

Der Bäcker Schmitt präsentiert diesen Spielbericht und unterstützt den regionalen Fußball.

Einzig Schlusslicht TV Jahn Schweinfurt ging in Unterspiesheim durch vier Tore von Patrick Winter mit 0:4 unter. Mehr dazu, zum neuen Zweiten, Zugang und Geburtstagskind Winter bringt FuSWball.de am Donnerstag, drei Tage vor dem nächsten Spitzenspiel Grettstadt gegen Unterspiesheim. Wieder Erster gegen Zweiter…

Die Bücholder erwarten am Sonntag die SG Heidenfeld. Die lauert auf Platz sieben. Verwertet die DJK dann aber alle Chancen und endet das Gipfeltreffen parallel mit einem Remis – dann wären sie am Wochenende nach dem neunten Spieltag möglich, die „Spitzenreiter“-Rufe…

Unten geht´s weiter mit nicht nur Statistik…

„Zünden, weil er einen Bumms hat!“: Grettstadt gleicht spät aus gegen Bücholds Chancen-Liegenlasser – VIELE FOTOS!

























Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1: TSV Grettstadt – DJK Büchold: 1:1 (0:0)

TSV Grettstadt: Michael Reinhart – Jeremy Raithel, Timo Bernhardt, Maximilian Schmitt, Julian Östreicher, Kevin Schick, Luis Hofmann, Leo Ditzel, Tom Säger, Florian Hetzel, Linus Mahr; eingewechselt: Jonas Mahr, Philipp Schmitt; ohne Einsatz: Pascal Miera – Philipp Panagiotou, Jan-Merlin Zimmermann. Yaya Sidibe; Spielertrainer Florian Hetzel.

DJK Büchold: Adrian Stock – Martin Eisner, Florian Gehrig, Marius Pfeuffer, Max Fischer, Janik Quitsch, Johannes Feser, Luca Puchert, Leif Steinkühler, Philipp Lange, Louis Holzinger; eingewechselt: Lorenz Fuchs, Sven Schneider; ohne Einsatz: Tim Stannarius – Sven Moehres, Robin Keller, Heiko Volk; Trainer: Niko Wolf

Schiedsrichter: Ludwig Weisenseel

Tore: 0:1 (50.) Johannes Feser, 1:1 (84.) Timo Bernhardt

Zuschauer: 220

Seit mehr als zwei Jahren ist FuSWball.de in Sachen lokalem und regionalem Fußball die Nummer eins – auch aufgrund fehlender Bezahlschranken, weshalb jeder Beitrag gratis lesbar ist. Unsere Redaktion braucht dennoch stets Anregungen und Material der Vereine und der Leser. Infos. Bilder uns Texte, gerne auch vom Jugend- oder vom Frauenfußball, werden von der Mailadresse Kontakt gerne entgegen genommen. Und Sponsoren, die unsere Berichterstattung unterstützen wollen, sind natürlich auch immer herzlich willkommen.

FuSWball.de bietet allen Unternehmen und Interessierten an, Spieltags-Präsentator zu werden. Für gerade mal 50 Euro Gesamtpreis veröffentlicht unser Portal eine Werbeanzeige gleich welcher Größe und welchen Formats zu allen Berichten eines Wochenendes und/oder zu allen unter einer Woche, wozu auch die Vorberichte gehören. Bei also um die jeweils mindestens fünf Beiträgen sind die Firmen dabei und können für im Schnitt gerade mal 10 Euro für eine in den Beitrag eingebaute Werbeanzeige auf sich aufmerksam machen und auf eigene Seiten verlinken.

Unser Angebot zudem: Melden Sie sich und schlagen Sie uns eine Partie vor, die wir unbedingt besuchen wollen und zu der Sie eine Werbeanzeige schalten möchten! Unter Kontakt ist unser rasender Reporter zu erreichen. Auf geht´s!

Weiterlesen auf „Zünden, weil er einen Bumms hat!“: Grettstadt gleicht spät aus gegen Bücholds Chancen-Liegenlasser – VIELE FOTOS!

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten