Newsallianz IU

Sylbach kann Derbys, bremst den Haßfurter Aufschwung und die eigene Talfahrt – MIT VIELEN FOTOS!

Eisgeliebt 2

Hassfurt-1-Dennis-Mildenberger-schiesst.jpg“ class=“attachment-full size-full wp-post-image“ alt=““ decoding=“async“ loading=“lazy“ srcset=“https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/09/Sylbach-FC-Hassfurt-1-Dennis-Mildenberger-schiesst.jpg 920w, https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/09/Sylbach-FC-Hassfurt-1-Dennis-Mildenberger-schiesst-310×194.jpg 310w, https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/09/Sylbach-FC-Hassfurt-1-Dennis-Mildenberger-schiesst-600×375.jpg 600w, https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/09/Sylbach-FC-Hassfurt-1-Dennis-Mildenberger-schiesst-150×94.jpg 150w, https://sw1.news/wp-content/uploads/2023/09/Sylbach-FC-Hassfurt-1-Dennis-Mildenberger-schiesst-768×480.jpg 768w“ sizes=“(max-width: 920px) 100vw, 920px“>

SYLBACH / HASSFURT – Die Schonunger Spiele der letzten Tage gaben es vor, wer Favorit am Samstag war: Mittwoch vor einer Woche unterlag der Aufsteiger aus dem Landkreis Schweinfurt dem FC Haßfurt zuhause mit 0:3, um vier Tage danach zu einem 0:0 gegen Sylbach zu kommen.

Weil da parallel der Aufschwung des FC Haßfurt mit dem 1:0 gegen Trossenfurt-Tretzendorf weiter ging, Sylbach nach der Vizemeisterschaft der vergangenen Runde noch sieglos war, gab´s beim Derby am Samstag vor großer Kulisse natürlich schon einen Favoriten.

Mezger

Letzte Saison gingen beide Nachbarschaftskämpfe freilich an Sylbach, auch eines der beiden gegen den TV Haßfurt. So gesehen… „Wir können halt schon immer Derbys…“, grinste Trainer Florian Neeb nach den 90 Minuten an diesem Wochenende.

Kartenkiosk Bamberg Günter Grünwald
Kulturamt Hassfurt Mellow
Kulturamt Hassfurt One Step Closer

1:0 gewann Sylbach durch das Goldene Tor des eingewechselten Alexander Baranowski kurz nach der Pause. Danach rannte der FC Haßfurt freilich unentwegt an, der Ausgleich aber lag so richtig wirklich nicht mehr in der Luft.

„Das Gefühl hatte ich auch“, fand Florian Neeb und lobte: „Das zweite Mal steht die Null, die Defensive war gefestigt, ganz wichtig für unsere Situation. Wir haben ein bisschen umgestellt – und das war der Schlüssel!“

Im Gegensatz zur Anfangsphase der Runde sichert nun vor der Vierer-Abwehrkette ein rein defensiver Sechser zusätzlich ab. Neeb erinnert aber auch an „eine ganz schwache Vorbereitung mit wenigen Leuten im Training. Dazu haben wir ein Wahnsinns-Verletzungspech. Mit drei, vier Dauerausfällen rechne ich heuer gar nicht mehr. Beim 0:5 in Dittelbrunn fehlten uns neun Stammspieler!“

Nach den zwei Dreiern in Folge wäre der FC Haßfurt natürlich gerne weiter marschiert. „Aber spielerisch waren wir heute nicht auf dem Niveau der letzten Wochen. Wir haben es verpasst, den Gegner reinzudrücken, sind nicht angelaufen, kamen immer einen Tick zu spät“, analysiert Danny Möhring. „Das waren ein paar Prozent weniger als zuvor. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben Sylbach agieren lassen. Und dann ist es schwierig, wenn man reagieren muss…“, weiß der Spielertrainer des FC Haßfurt.

Nach Saisonsieg eins feierten die Sylbacher in und um ihr Gemeinschaftshaus das Oktoberfest. Und blicken voraus auf die nächste Aufgaben kommenden Sonntag bei der SG Eltmann, ehe Stadtlauringen/ Ballingshausen zu Gast ist. Schwerer kann´s nicht sein. Der FC Haßfurt muss erstmal zuhause gegen Neuling Hofheim abermals zurückkommen in die Erfolgsspur.

Unten geht´s weiter mit nicht nur Statistik…




























Fußball-Kreisliga Schweinfurt 2: SV Sylbach – FC Haßfurt: 1:0 (0:0)

SV Sylbach: Philipp Rössner – Jonas Krauser, Christopher Krauser, Pascal Thamm, Dennis Mildenberger, Christian Rausch, Jonas Seuffert, Peter Hertel, Manuel Janus, Julian Seuffert, Fabio Schneider; eingwechselt: Nikolaus Wesner, Sven Alois Brandl, Alexander Baranowski; ohne Einsatz: Marcel Strohschön – Luca Betz; Trainer: Florian Neeb.

1. FC Haßfurt: Nicolas Schmitt – Maximilian Ludwig, Jan-Michael Janus, Danny Möhring, Felix Willinger, Michael Burkard, Valentin Feulner, Lukas Schönbach, Markus Büttner, Sebastian Wagenhäuser, Andre Schmid; eingwechselt: David Wlacil, Patrick Babel, Jan Kaiser; ohne Einsatz: Matthias Schmitt, Tobias Polreich, Florian Hofmann; Spielertrainer: Danny Möhring.

Schiedsrichter: Maximilian Tischer

Tor: 1:0 (52.) Alexander Baranowski

Zuschauer: 252

Seit mehr als zwei Jahren ist FuSWball.de in Sachen lokalem und regionalem Fußball die Nummer eins – auch aufgrund fehlender Bezahlschranken, weshalb jeder Beitrag gratis lesbar ist. Unsere Redaktion braucht dennoch stets Anregungen und Material der Vereine und der Leser. Infos. Bilder uns Texte, gerne auch vom Jugend- oder vom Frauenfußball, werden von der Mailadresse Kontakt gerne entgegen genommen. Und Sponsoren, die unsere Berichterstattung unterstützen wollen, sind natürlich auch immer herzlich willkommen.

FuSWball.de bietet allen Unternehmen und Interessierten an, Spieltags-Präsentator zu werden. Für gerade mal 50 Euro Gesamtpreis veröffentlicht unser Portal eine Werbeanzeige gleich welcher Größe und welchen Formats zu allen Berichten eines Wochenendes und/oder zu allen unter einer Woche, wozu auch die Vorberichte gehören. Bei also um die jeweils mindestens fünf Beiträgen sind die Firmen dabei und können für im Schnitt gerade mal 10 Euro für eine in den Beitrag eingebaute Werbeanzeige auf sich aufmerksam machen und auf eigene Seiten verlinken.

Unser Angebot zudem: Melden Sie sich und schlagen Sie uns eine Partie vor, die wir unbedingt besuchen wollen und zu der Sie eine Werbeanzeige schalten möchten! Unter Kontakt ist unser rasender Reporter zu erreichen. Auf geht´s!

Weiterlesen auf Sylbach kann Derbys, bremst den Haßfurter Aufschwung und die eigene Talfahrt – MIT VIELEN FOTOS!

Heute mal ausgehen/bestellen? Unsere Partner:
Weiherer Bier
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten