Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Jetzt wird sich zeigen, ob Rottershausens „Heimspiel“-Serie ein echter Vorteil ist

Jetzt wird sich zeigen, ob Rottershausens „Heimspiel“-Serie ein echter Vorteil ist


Sparkasse

ROTTERSHAUSEN – Kurios war´s schon, als der FC Rottershausen in der Rhöner Fußball-Kreisliga in der Hinserie alle seine Partien auswärts austragen musste. Und das aufgrund der Sanierung des eigenen Geländes. Unfassbar gut spielte das Team in der Fremde.

Alle 14 Partien beim Gegner sind bereits absolviert. Mutmaßlich wird kein anderes Team danach auf 30 von 42 möglichen Punkten kommen, auch wenn Tabellenführer Aubstadt 2 das genao noch schaffen kann wie auch die SG Urepsingen/ Sondheim, die SG Oerlenbach/ Ebenhausen, der FC Untererthal oder sogar der TSV-DJK Wülfershausen, die allesamt erst sechs Mal auswärts antraten.


Fahrrad Schauer 10 Jahre Radmarkt

Auch der FC Strahlungen kann noch auf 30 Punkte in der Fremde kommen. Drei davon fuhr man vergangenes Wochenende ein: Beim 3:1-Sieg in Rottershausen, als nur Frank Seufert zum zwischenzeitlichen 1:2 für die Hausherren traf. In der Tabelle bedeutet das, dass die Strahlunger vorerst am FC Einigkeit Rottershausen vorbei gezogen nun Zweiter sind.


Es war die erste Heimniederlage der Elf von Spielertrainer Alexander Schott nach sieben Tage zuvor dem Remis gegen Kellerkind VfR Sulzthal und dem 3:0 gegen Untererthal Anfang November des vergangenen Jahres.

Nun wird sich am kommenden Wochenende zeigen, was der Heimvorteil bringt. Denn es stehen gleich zwei Partien an. Und in denen zeigt sich auch, wo der FCR am besten Spielen wird. Das Match gegen Strahlungen fand auf dem eigenen Nebenplatz statt. Das Hauptgelände ist noich nicht bespielbar.

Diesen Freitagabend kommt es ab 19 Uhr zu einem Flutlicht-Derby gegen die SG Reichenbach / Burglauer/ Windheim. Diese Partie findet in Eltingshausen statt, wo normalerweise die Reserve von Rottershausen in Spielgemeinschaft mit dem FC Frankonia seine Heimpartien in der A-Klasse austrägt.

Und Sonntag steht dann ab 15 Uhr das Heimspiel gegen den SV Riedenberg an. Noch ist nicht verkündet, wo es stattfinden soll. Genauso wie der Schlager am 2. April gegen den TSV Aubstadt 2. Das Heimspiel dazwischen gegen den FC Thulba Ende März soll wiederum in der Roland Metzler-Arena in Eltingshausen ausgetragen werden.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!