
BÜCHOLD – Natürlich war´s am Sonntag eine kurzfristige Schnapsidee vom rasenden FuSWball.de-Reporter Michael Horling und seiner Partnerin Petra Moritz. Die besuchten das Topspiel in Zeuzleben (siehe eigener Bericht) und hatten rund eine Stunde später in der Nähe in einem Gasthaus einen Tisch bestellt. Was also eine Stunde lang tun?
Da ergab es sich, dass die DJK Büchold ihr Kreisligaspiel gegen Volkach 45 Minuten später anpfeifen ließ. Bei 15 Kilometern Entfernung war es also noch möglich, die letzten zehn bis 15 Minuten zu sehen. Und sogar noch ein bisschen mehr, weil es einen Notarzt-Einsatz gab mit einem zum Glück nicht sonderlich schwer verletzten Gästespieler.

Trotzdem musste auf dem Nebenplatz das Flutlicht eingeschaltet werden. So wie bereits Ende August, als die rasenden Reporter nach einer Einkehr zuvor im benachbarten Obersfeld zur Bücholder Heimpartie gegen die SG Eisenheim in der Schlussphase kamen. Damals stand es 2:1 für die Gäste, die DJK glich aber noch aus.
Und nun: Wieder 1:2! Schon drei Mal waren die Reporter dabei, als die Bücholder erst zwei Mal in der Relegation in Geldersheim gegen Gädheim und dann in Werneck gegen Türk Gücü Schweinfurt in die Kreisklasse aufstiegen. Im Mai diesen Jahres schauten sie zu, als sogar der Sprung in Hambach als Meister in die Kreisliga gelang. In der letzten Saison waren sie zudem vier weitere Male dabei und brachten immer Glück.
Diese Runde dann: FuSWball.de begleitete auch noch die Bücholder Partien in Volkach und Grettstadt – mit zusammen vier Punkten. Erst am 5. November riss die Serie: Bei einem Sonntagabendspiel unter Flutlicht im Sachs–Stadion gegen die Freien Turner Schweinfurt 2. Aber auch nur deshalb, weil die rasenden Reporter wegen eines Wolkenbruchs zur Pause gingen. Bis dato führte die DJK mit 1:0…
Und nun hatte der Neuling zuvor nur eine der letzten neun Partien gewonnen. Nach dem genialen Saisonstart drohte ein weiteres Abrutschen. „Wir wären voll im Abstiegskampf gewesen“, weiß Trainer Niko Wolf. Bei einer Niederlage wären es noch neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone gewesen, auf die SG Eisenheim, die kommenden Sonntag Büchold zum Duell erwartet und die noch eine weitere Partie in der Hinterhand hat.
Doch auf der Bank der DJK erkannte man Petra schon von weitem und auch Michaels markante rote FuSWball.de-Jacke. 15 Minuten waren ja noch zu spielen. Als aber Johannes Feser, der nächste Saison wegen einer beruflichen Veränderung nur noch Spieler der DJK Büchold sein will und der als Co-Trainer womöglich von einem anderen ehemaligen Weggefährten von Niko Wolf abgelöst wird, eine Riesenchance vergab, da schien die Rolle der Glückbringer aufgebraucht.
Doch Lukas Greulichs Zeitstrafe dezimierte Volkach für die Restspielzeit. Und dann passierte Unfassbares in den Minuten nach der 90.: Gästekeeper Marco Bedacht kam mit den Fäusten gegen den einköpfenden Florian Gehrig nicht an den Ball. Nach dem 2:2 hatte Büchold freilich noch nicht genug. Und siehe da: Johannes Feser köpfte in der 94. Minute zum umjubelten 3:2 ein. „Geil, wie wir zurück gekommen sind…“, strahlte Niko Wolf.
Die Reporter erlebten also nochmals Aufregendes und gönnten sich anschließend bei der Einkehr für jedes der Tore in Zeuzleben oder auch in Büchold ein gutes Bier in Schnackenwerth. Fortsetzung folgt kommenden Sonntag in Obereisenheim?
Aktuell ist Büchold guter Fünfter, dicht gefolgt vom FV Egenhausen, der beim TSV Nordheim in Sommerach gewann. Mit dem 2:0 im Abendspiel auf Kunstrasen des Sachs-Stadions rückten die Freien Turner Schweinfurt 2 auf Rang drei vor und verfolgen Tabellenführer TSV Grettstadt, der – wie Egenhausen – in Schleerieth einen 0:1-Rückstand noch in ein 3:1 drehte. Mit dem selben Resultat gewann auch die SG Heidenfeld/ Hirschfeld das Derby gegen Unterspiesheim.
Nach den vielen Fotos gehts noch weiter…
Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1: DJK Büchold – SG Volkach/ Rimbach: 3:2 (1:2)
DJK Büchold: Adrian Stock – Florian Gehrig, Marius Pfeuffer, Max Fischer, Lorenz Fuchs, Johannes Feser, Leif Steinkühler, Sven Moehres, Philipp Lange, Louis Holzinger, Luke Berger; eingewechselt: Martin Eisner, Janik Quitsch, Sven Schneider; ohne Einsatz: Tim Stannarius – Max Rueger, Simon Pfrenzinger; Trainer: Niko Wolf.
VfL Volkach/ DJK Rimbach: Marco Bedacht – Marius Kowalka, Uli Konrad, Thomas Bernhardt, Lucas Springer, Julian Wiederer, Lukas Greulich, Daniel Wagner, Tim Middendorf, Thomas Hagl; eingewechselt: Christian Hoehn, Dominik Waechter, Dominik Burkl; ohne Einsatz: Julius Stroehlein; Spielertrainer: Daniel Wagner.
Schiedsrichter: David Kern
Tore: 1:0 (4.) Lorenz Fuchs, 1:1 (8.) Thomas Hagl, 1:2 (11.) Marius Kowalka, 2:2 (90.+1) Florian Gehrig, 3:2 (90.+3) Johannes Feser
Zuschauer: 150
Seit mehr als zwei Jahren ist FuSWball.de in Sachen lokalem und regionalem Fußball die Nummer eins – auch aufgrund fehlender Bezahlschranken, weshalb jeder Beitrag gratis lesbar ist. Unsere Redaktion braucht dennoch stets Anregungen und Material der Vereine und der Leser. Infos. Bilder uns Texte, gerne auch vom Jugend- oder vom Frauenfußball, werden von der Mailadresse michael.horling@t-online.de gerne entgegen genommen. Und Sponsoren, die unsere Berichterstattung unterstützen wollen, sind natürlich auch immer herzlich willkommen.
FuSWball.de bietet allen Unternehmen und Interessierten an, Spieltags-Präsentator zu werden. Für gerade mal 50 Euro Gesamtpreis veröffentlicht unser Portal eine Werbeanzeige gleich welcher Größe und welchen Formats zu allen Berichten eines Wochenendes und/oder zu allen unter einer Woche, wozu auch die Vorberichte gehören. Bei also um die jeweils mindestens fünf Beiträgen sind die Firmen dabei und können für im Schnitt gerade mal 10 Euro für eine in den Beitrag eingebaute Werbeanzeige auf sich aufmerksam machen und auf eigene Seiten verlinken.
Unser Angebot zudem: Melden Sie sich und schlagen Sie uns eine Partie vor, die wir unbedingt besuchen wollen und zu der Sie eine Werbeanzeige schalten möchten! Unter michael.horling@t-online.de ist unser rasender Reporter zu erreichen. Auf geht´s!
ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!