Home / Fußball / Kreisklassen / Fabian Benkert vor dem Gipfeltreffen in Zeuzleben: „Für mich ist Waigolshausen der absolute Titel-Topfavorit!“
Fabian Benkert (rechts)

Fabian Benkert vor dem Gipfeltreffen in Zeuzleben: „Für mich ist Waigolshausen der absolute Titel-Topfavorit!“


Sparkasse

ZEUZLEBEN – Zwei erwartet Eins – und nach dem Hinspielsieg auswärts kann die SG Zeuzleben/ Stettbach nun endgültig die SG Waigolshausen/ Theilheim/ Hergolshausen ein und überholen. Durchstarten und ab in Richtung Kreisliga?

FuSWball.de sprach im Vorfeld des Gipfeltreffens am Sonntag mit Zeuzlebens neuem Spielertrainer Fabian Benkert.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Fabian, wie groß war Dein Erstaunen, als Du erfahren hast, dass der Tabellenführer am Sonntag nur 2:2 gegen Schlusslicht FT Schweinfurt 3 spielte?
Fabian Benkert: Aufgrund dessen, dass wir uns eine Woche vorher gegen den gleichen Gegner lange sehr schwer getan haben, war das Erstaunen nicht allzu groß. Es zeigt aber erneut, dass man auch gegen die vermeintlich „schwächeren“ Gegner alles abrufen muss, um zu bestehen! Über die Schützenhilfe der FTS waren wir natürlich erfreut (grinst).


Ihr selbst hattet die FTS 3 unlängst trotzdem deutlich mit 4:0 geschlagen. Da rechnet man dann eher weniger mit Schützenhilfe, oder?
Fabian Benkert: Das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Nach der Pause haben wir versucht, weiterhin druckvoll nach vorne zu spielen, um uns gegen einen tief stehenden Gegner weitere gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Dies ist uns sehr gut gelungen, und wir sind nach der Pause durch einen Doppelschlag in kürzester Zeit 2:0 in Führung gegangen. Danach war das Spiel mehr oder weniger entschieden und wir hatten den Gegner bis zum Ende hin im Griff.

Zuvor habt Ihr gegen den TV Oberndorf zuhause verloren. Sind solche Ausrutscher in der Saison einfach unvermeidbar?
Fabian Benkert: Unvermeidbar war diese Niederlage sicher nicht gewesen. In diesem Spiel mussten wir leider nach 30 Minuten durch eine „dumme“ gelb-rote Karte lange Zeit in Unterzahl agieren! Trotzdem waren wir über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, hatten es an diesem Tag aber nicht geschafft, uns klare Torchancen zu erarbeiten und diese zu nutzen. Oberndorf hat es clever gemacht, auf unsere Fehler gelauert und somit gewonnen. Um am Ende möglichst weit oben zu stehen, sollten wir solche Ausrutscher zukünftig vermeiden.

Jüngst der zweite Sieg diese Saison gegen Ex-Bezirksligist SG Sömmersdorf, gegen den Ihr ingesamt neun Tore erzielt habt. Zeigt das alleine schon Eure offensive Stärke?
Fabian Benkert: Am Sonntag trafen wir auf eine sehr disziplinierte Sömmersdorfer Mannschaft, die uns über den kompletten 90 Minuten das Leben sehr schwer gemacht hat. Wir wissen, dass wir Woche für Woche einige gute Torchancen bekommen und versuchen diese so gut wie möglich zu nutzen. Bisher ist uns das sehr gut gelungen.

Wie sind die Erinnerungen an das Hinspiel, das Ihr in Waigolshausen mit 2:1 gewonnen habt?
Fabian Benkert: Wir hatten im Hinspiel gegen ein sehr starke Waigolshäuser Mannschaft gespielt und glücklich mit 2:1 gewonnen! Es war ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel gegen den Kreisliga-Absteiger. Für mich ist Waigolshausen wie schon zu Beginn der Saison der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft.

Gibt´s das offizielle Ziel, Meister oder zumindest Zweiter zu werden? Oder habt Ihr da noch zu großen Respekt vor beispielsweise der DJK Schweinfurt oder dem FV Nieder-/ Oberwerrn?
Fabian Benkert: Ein offizielles Ziel gibt es nicht. Wir stehen momentan mit Platz 2 sehr gut da und versuchen, wenn möglich, den Vorsprung auf die Konkurrenz weiterhin auszubauen und oben dran zu bleiben. Dies ist allerdings nur möglich, wenn wir selber unsere „Hausaufgaben“ erledigen. Mit Nieder-/ Oberwerrn oder auch der DJK Schweinfurt ist definitiv noch zu rechnen. Die Saison ist noch lange und es sind noch viele Punkte zu vergeben!

Alexander Herchet traf schon 15 Mal, Du hast 12 Tore erzielt. Wieviel leichter fällt das in der Kreisklasse im Vergleich zu vor allem Deinen höherklassigen Engagements in all den Jahren zuvor?
Fabian Benkert: Es ist nicht unbedingt gesagt, dass es in niedrigeren Ligen einem immer leichter fällt mit dem Toreschießen. Die Gegner stellen sich natürlich dementsprechend auch auf einen ein. Das ist doch ganz normal! Aktuell profitieren wir natürlich auch von unseren Mitspielern, die uns sehr gut in Szene setzen und uns das Toreschießen somit überhaupt ermöglichen.

Unterhalb geht´s weiter…

Alexander Herchet (links)

Nach zuletzt vier Niederlagen geht es mit Deinem Heimatverein DJK Wülfershausen/ Burghausen in der Kreisliga zuletzt abwärts. Trefft Ihr Euch nächste Saison in der Kreisliga oder in der Kreisklasse?
Fabian Benkert: Wülfershausen/ Burghausen hat aktuell mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen und dadurch vielleicht nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen können. Jedoch glaube ich fest daran, dass sie auch im nächsten Jahr Kreisliga spielen werden. Ein direktes Duell gegen den Heimatverein in der Kreisliga wäre natürlich eine schöne Sache!

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

https://sw1.news/fussball/fussball-kreisklassen/selbstaufgabe-am-ende-weshalb-zeuzleben-stettbach-in-kronungen-fast-zweistellig-gewann-mit-vielen-fotos/

Seit mehr als zwei Jahren ist FuSWball.de in Sachen lokalem und regionalem Fußball die Nummer eins – auch aufgrund fehlender Bezahlschranken, weshalb jeder Beitrag gratis lesbar ist. Unsere Redaktion braucht dennoch stets Anregungen und Material der Vereine und der Leser. Infos. Bilder uns Texte, gerne auch vom Jugend- oder vom Frauenfußball, werden von der Mailadresse michael.horling@t-online.de gerne entgegen genommen. Und Sponsoren, die unsere Berichterstattung unterstützen wollen, sind natürlich auch immer herzlich willkommen.

FuSWball.de bietet allen Unternehmen und Interessierten an, Spieltags-Präsentator zu werden. Für gerade mal 50 Euro Gesamtpreis veröffentlicht unser Portal eine Werbeanzeige gleich welcher Größe und welchen Formats zu allen Berichten eines Wochenendes und/oder zu allen unter einer Woche, wozu auch die Vorberichte gehören. Bei also um die jeweils mindestens fünf Beiträgen sind die Firmen dabei und können für im Schnitt gerade mal 10 Euro für eine in den Beitrag eingebaute Werbeanzeige auf sich aufmerksam machen und auf eigene Seiten verlinken.

Unser Angebot zudem: Melden Sie sich und schlagen Sie uns eine Partie vor, die wir unbedingt besuchen wollen und zu der Sie eine Werbeanzeige schalten möchten! Unter michael.horling@t-online.de ist unser rasender Reporter zu erreichen. Auf geht´s!


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!