
DIEBACH / FLADUNGEN / BISCHOFSHEIM – Das Schlagerspiel der Fußball-Kreisklasse Rhön 1 fand in Diebach statt, ein echtes Derby in Stangenroth. Zusammen fielen nur drei Tore. 15 Treffer weniger als in drei Partien der Gruppe 2, in denen jeweils nur die Gäste jubelten.
Marcus Hein gelang für sich an der Tabellenspitze festbeißende Diebach schon nach 15 Minuten das Goldene Tor beim Sieg über Kreisliga-Absteiger Sulzthal, der nun erstmal nach oben hat abreißen lassen müssen.

Mit 175 Zuschauern schauten parallel in Stangenroth nochmals 25 mehr zu beim Remis der gastgebenden SG Waldberg im Derby gegen die Nachbarn aus Wollbach. Beide Tore fielen in den letzten 20 Minuten.
In Gruppe 2 klingelte es viel öfter. Weniger in Fladungen, wo David Müller und Tobias Breunig für den 2:0 siegenden Gast und aufsteiger aus Ober-/ Mittelstreu trafen. Mehr in Burgwallbach, wo der Gastgeber und Neuling den 3:1-Sieg der langsam aufkommenden Ostheimer nicht vermeiden konnte.
Der Kracher fand in Bischofsheim statt, wo es lange spannend war, wo Aufstiegsanwärter SG Herbstadt/ Irmelshausen letztlich aber doch deutlich mit 6:3 gewann. Jeweils doppelt trafen für die Hausherren Max Rockenzahn sowie für die Gäste Marco Lurz und Peter Kürschner.
ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!